"Bad Gastein neu" feiert wichtigen Sieg im Keller-Duell gegen Goldegg

Mit nur acht Punkten überwinterte der FC Bad Gastein auf dem letzten Platz der 1. Klasse Süd. Gleich in der ersten Frühjahrspartie kam es zum Keller-Duell gegen den USC Goldegg. Die Mannen von Trainer Alwin Wigele, die sich im Winter über starke Neuzugänge freuen konnte, hatte mit dem Gegner keine Mühe und siegte letztendlich klar mit 4:0. Die Tore der Bad Gasteiner erzielten Perica Maksimovic, der doppelt netzte, Perica Micic und Iskender Karakaya.

 

Neuer Obmann, einige Neuverpflichtungen. Der FC Bad Gastein geht mit vollem Engagement in die Frühjahrssaison und will den drohenden Abstieg in die 2. Klasse unbedingt vermeiden. Dafür muss gleich im ersten Spiel im Jahr 2015 ein Sieg her. Die rund 250 Zuschauer sehen von Beginn an eine engagierte Heimmannschaft. Trotz einer Vielzahl an Chancen müssen die Heimischen bis zur 35. Minute warten, ehe das 1:0 fällt: Iskender Karakaya stellt auf 1:0 für die Bad Gasteiner. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Das 1:0 war schmeichelhaft für den Gegner. Wir hatten viele Chancen, der Gegner war nicht einmal gefährlich", erklärt Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele.

Bad Gastein weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 250 Zuschauer den gleichen Spielerverlauf: Bad Gastein drückt aufs Tempo, Goldegg ist nur mit dem Verteidigen beschäftigt. In der 59. Minute kann Perica Micic das 2:0 bejubeln. "Mit dem zweiten Tor hat meine Mannschaft die letzte Verunsicherung auch noch abgeschüttelt", freut sich Wigele, der bis zum Schlusspfiff noch weitere Tore sieht: Perica Maksimovic krönt sein starkes Debüt mit zwei Tore (68./Elfer und 87.) und stellt den den 4:0-Endstand her. "Der Start ist uns somit gelungen. Jetzt heißt es weiter punkten für den Klassenerhalt", so Wigele, dessen Mannschaft die rote Laterne nun an Goldegg weitergab. 

Die Besten: Pauschallob bzw. Höller, Kirnbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.