Doppelpack-Durmus brachte Hollersbach ersten Sieg in Wagrain

Der Nachtrag der 13. Runde in der 1. Klasse Süd endete mit einer kleinen Überraschung. Dank Zweifachschütze Serkan Durmus gelang dem USV Hollersbach der erste Sieg beim UFC Wagrain in diesem Jahrtausend. Roman Unterberger hatte die Pongauer zwar in Führung gebracht, die Gäste schlugen aber direkt nach der Pause und kurz vor Ende zu. Die Zeba-Truppe überholte damit den direkten Konkurrenten und nimmt direkt vor den Davare-Schützlingen Rang vier ein.

Sechs Spieler geben die Gäste aus dem Oberpinzgau vor dem letzten Spiel des Jahres vor. Dennoch finden die Zeba-Mannen gut ins Spiel. "Wir haben uns gut auf Platz und Gegner eingestellt, uns wahnsinnig viele Chancen erspielt", berichtet Spielertrainer Franjo Zeba. Einzig das erlösende Tor will nicht fallen. Und so kommt es wie es kommen muss: Roman Unterberger nutzt einen der wenigen Schnitzer der USV-Abwehr aus und erzielt sein erstes Tor seit Mitte Mai - 1:0 für die Hausherren (22.).

Youngster glänzt, Durmus trifft

Die Heimischen wiegen sich durch die Pausenführung in Sicherheit - ein Fehler. Denn direkt nach Wiederanpfiff dringen die Pinzgauer erneut vors Wagrain-Tor vor und gleichen aus: Serkan Durmus lässt Goalie Löcker keine Chance - 1:1 (46.). Bedingt durch die Ausfälle wirft Zeba nun alles in die Waagschale und bringt Jungspund Simon Lackner nach einer Stunde erstmals für mehr als einige Spielminuten. "Er ist erst 15, hat seine Sache im linken Mittelfeld richtig gut gemacht. In Zukunft sehe ich ihn aber auf der Sechs", verrät Zeba. Am Ende machen sich die Mühen der Gäste bezahlt: Abermals ist es Durmus, der eine Kombination mustergültig abschließt und damit für den lang ersehnten ersten Hollersbach-Sieg in Wagrain sorgt (90.). "In Summe ein hochverdienter Erfolg. Jetzt können wir beruhigt in die Winterpause gehen. Nach unserem Fehlstart haben wir eine tolle Serie hingelegt und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun", resümiert Zeba.

Die Besten: Cosic bzw. Durmus, Krizanic, Lackner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.