Radstadt zwang starke Hollersbacher in die Knie

Der UFC Radstadt ist weiterhin im Titelkampf: Die Pongauer siegten im Nachtragsspiel in der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den USV Hollersbach mit 2:1 und sind den beiden Spitzemannschaften St. Veit und Lenzing auf den Fersen. Die Tore der Heimischen erzielten Darko Sokic und Andreas Tripolt. Bei den Gästen trug sich Serkan Durmus in die Schützenliste ein.

 

Radstadt, das sich im Frühjahr bisher stark präsentierte, erwischt im Heimspiel gegen Hollersbach einen perfekten Start: Bereits nach drei Minuten zimmert Darko Sokic einen Freistoß in die Maschen - 1:0. In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "In der ersten Halbzeit war es eine sehr gute Partie von beiden Mannschaften", erklärt Radstadt-Trainer Azis Bushi, dessen Mannen in der 25. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Serkan Durmus schließt eine sehenswerte Kombination der Gäste zum 1:1 ab. Doch noch vor der Pause gehen die Heimischen wieder in Führung: Sokic schickt Andreas Tripolt mit einem idealen Pass auf die Reise, der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:1 (39.). Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Kein Risiko mehr

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie dann zusehends ab. "Beide Mannschaften wollten nicht mehr soviel riskieren", so Bushi. Chancen gibt es zwar noch auf beiden Seiten, doch Tore fallen keine. Letztendlich kann Radstadt einen knappen 2:1-Heimsieg bejubeln. "Hollersbach war ein sehr starker Gegner und hätte sich einen Punkt durchaus verdient. Wir waren die glücklichere Mannschaft", erklärt Bushi, dessen Mannschaft mit einem Spiel weniger sechs Punkte hinter Leader St. Veit liegt. "Wir werden bis zum Schluss alles probieren. Derzeit macht es einen viel Spaß. Vielleicht reicht es ja am Ende der Saison zum Aufstieg."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Warter) bzw. Pauschallob (herausragend: Wieser).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.