Aufsteiger Saalbach/Hinterglemm schießt Hollersbach ab

Eine Woche nach der bitteren Pleite gegen den Titelfavoriten Radstadt fand der USC Saalbach/Hinterglemm wieder auf die Siegerstraße zurück: Der Aufsteiger siegte in der vierten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen USV Hollersbach klar mit 6:0. Die Tore der Heimischen erzielten Bartlmä Schwabl, dem ein Hattrick gelang, Eric Niederseer, der doppelt netzte, und Thomas Keil. Saalbach/Hinterglemm steht nach vier Runden mit vier Punkten auf dem zweiten Platz, Hollersbach steht mit einem Zähler auf dem vorletzten Rang. 

 

Saalbach/Hinterglemm startet perfekt in das Heimspiel gegen Hollersbach: Bereits nach zwei Minuten bringt Eric Niederseer den Aufsteiger in Führung. Auch in der Folge sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und lassen dem Gegner keine Chance. In der 27. Minute erhöht Bartlmä Schwabl auf 2:0. Noch vor der Pause machen die Saalbacher den Sack dann zu: Niederseer krönt seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer - 3:0 (38.). In der 45. Minute ist Bartlmä Schwabl erneut zur Stelle und stellt den 4:0-Pausenstand her. "Der Gegner hat zwar gekämpft, war aber letztendlich chancenlos", erklärt Saalbach-Trainer Josef Kendler.

Saalbach/Hinterglemm klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft, doch es werden lange Zeit viele Chancen vergeben. In der 61. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Thomas Keil erzielt das 5:0. Danach macht Bartlmä Schwabl seinen Hattrick perfekt: Der Stürmer stellt in der 72. Minute den 6:0-Endstand her "Bei einer bessere Chancenverwertung hätten wir auch höher gewinnen können. Mit der Leistung und dem Saisonstart bin ich aber hochzufrieden", so Kendler, der eine spannende Saison erwartet: "Keine Mannschaft kann derzeit davonziehen, es wird wahrscheinlich die ganze Saison ganz eng zugehen."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Niederseer, Rohrmoser, Bartlmä Schwabl) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.