Bad Gastein holt nach Tormannpatzer und Ausschluss noch einen Punkt in Hüttschlag

Im Spitzenspiel der fünften Runde der 1. Klasse Süd gab es am Freitag keinen Sieger: Der USV Hüttschlag und der FC Bad Gastein trennten sich nach intensiven 90 Minuten mit 2:2. Bei den Heimischen trug sich Manuel Kendlbacher doppelt in die Schützenliste ein. Die Tore der Pongauer erzielten Thomas Arnstein und Thomas Taxer, der ins eigene Tor traf.

 

Bad Gastein startet gut in das Spitzenspiel in Hüttschlag und ist in der Startphase die bessere Mannschaft. Die Tore machen aber die Heimischen. Nach zwölf Minuten kann Gastein-Goalie Marco Waggerl einen hohen Ball nicht festhalten, Manuel Kendlbacher sagt danke und stellt auf 1:0. Nur sechs Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Waggerl patzt bei einem hohen Ball erneut, Manuel Kendlbacher trifft zum 2:0. "Ganz bitter, weil wir eigentlich gut gespielt haben und die bessere Mannschaft waren", ärgert sich Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele. Nach 45 Minuten geht es dann beim Spielstand von 2:0 für Hüttschlag in die Kabinen.

Bad Gastein schlägt zurück

Nach 53. Minuten scheint alles für Hüttschlag zu laufen: Gäste-Kicker Stefan Hain sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. "Der Ausschluss war der Weckruf für meine Mannschaft", so Wigele, dessen Mannschaft in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielt: Thomas Taxer bugsiert den Ball in das eigene Tor. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. "Wir haben natürlich viel riskiert und der Gegner hätte die Partie durchaus entscheiden können. Meine Mannschaft hatte aber auch sehr gute Chancen", so Wigele, dessen Truppe in der Schlussphase noch den Ausgleich bejubeln kann: Thomas Arnstein setzt sich auf der Seite durch und erzielt das 2:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ganz zufrieden bin ich nicht: Ohne die zwei Tormannfehler hätten wir die Partie höchstwahrscheinlich gewonnen. Aber letztendlich müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein", analysiert Wigele.

Die Besten: Manuel Kendlbacher, Viehhauser bzw. Arnstein, Ünalan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.