Altenmartkt 1b: "Kunstrasen-Serie" riss gegen Rauris

Nach 16 ungeschlagenen Heimspielen in Serie musste die Altenmarkt 1b die erste Niederlage auf dem heimischen Kunstrasen hinnehmen: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste sich in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd dem USK Rauris mit 2:3 geschlagen geben. Die Tore der Gäste erzielten Eduard Wimberger, Thomas Kössner und Stefan Risslegger. Bei den Heimischen trugen sich Mario Hödlmoser und Simon Schilchegger in die Schützenliste ein.

 

Die Altenmarkt 1b geht ersatzgeschwächt in das Heimspiel gegen Rauris, erwischt aber trotzdem einen guten Start: Bereits nach vier Minuten läuft Mario Hödlmoser alleine auf das gegnerische Tor zu und trifft aus spitzem Winkel - 1:0. Danach finden die Pongauer noch die eine oder andere Chance vor, doch sie bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. Besser macht es Rauris in der 19. Minute: Eduard Wimberger erzielt den Ausgleich. Nur vier Minuten später ist die Partie gedreht: Thomas Kössner stellt auf 2:1 für die Gäste. Die rund 100 Zuschauer bekommen in der ersten Halbzeit noch einen Treffer zu sehen: Simon Schilchegger bringt die Heimischen mit seinem Tor wieder ins Spiel zurück.

Rauris schlägt zu

In der zweiten Halbzeit geht es von Beginn an rund. Zuerst hat Roland Kugler den neuerlichen Führungstreffer für die Heimischen auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. In der 56. Minute macht es Rauris besser, Stefan Risslegger erzielt das 3:2. "Danach haben wir es nur noch mit hohen Bällen probiert und hatten eigentlich keine Grochancen mehr", erklärt Altenmarkts 1b-Trainer Gerald Oberthaler, der nach 90 Minuten eine 2:3-Pleite hinnehmen muss. "Die erste Heimpleite auf Kunstrasen hat einmal kommen müssen. Wir sind in der neuen Saison noch nicht wirklich in Form."

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Eduard Wimberger, Essl).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.