Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm ballert sich weiterhin durch die 1. Klasse Süd

Der USC Saalbach/Hinterglemm ist weiterhin die Sensation in der 1. Klasse Süd: Der Aufsteiger siegte in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den FC St. Martin/T. mit 6:1 und bleibt damit Tabellenführer. Die Tore der Heimischen erzielten Bartlmä Schwabl, der doppelt netzte, Eric Niederseer, Thomas Keil und Rene Schwabl und Alexander Wieser, der ins eigene Tor netzte. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Daniel Diegruber.

 

Saalbach/Hinterglemm ist im Heimspiel gegen St. Martin/L. von Beginn an die bessere Mannschaft und kann seine Überlegenheit in der 24. Minute in das erste Tor ummünzen: Rene Schwabl stellt auf 1:0 für die Heimischen. Noch vor der Pause machen die Pinzgauer den Sack zu: Nach einer halben Stunde trägt sich Eric Niederseer in die Schützenliste ein und erzielt das 2:0. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt", erklärt Saalbach-Trainer Josef Kendler, dessen Mannschaft in der 42. Minute das dritte Mal jubeln kann: Bartlmä Schwabl stellt den 3:0-Pausenstand her.

Leader klar besser

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, als Saalbach/Hinterglemm erneut jubeln kann: Alexander Wieser trifft ins eigene Tor - 4:0. In der Schlussphase bekommen die Zuschauer dann noch drei weitere Tore zu sehen: Thomas Keil (72.) und Bartlmä Schwabl (82.) stellen auf 6:0. In der 87. Minute kann St. Martin/T. den Anschlusstreffer erzielen: Daniel Diegruber stellt den 1:6-Endstand aus der Sicht der Gäste her. "Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Derzeit haben wir einfach einen Lauf", freut sich Kendler, der vom Meistertitel aber nichts wissen will: "In den nächsten Wochen stehen einige schwere Gegner an. Unser Ziel bleibt ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Keil, Hasenauer, Neumayr) bzw. niemand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.