Taxenbach überraschte in Hüttschlag - "Wir haben katastrophal gespielt"

Eine Woche nach der klaren Niederlage in Hollersbach musste der USV Hüttschlag die nächste Pleite hinnehmen: Die Pongauer verloren zum Start der neunten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den SK Taxenbach mit 0:3. Die Tore der Gäste erzielten Richard Fankhauser (28.), Patrick Hölzl (39.) und Yunus Kurt (88.). In der Tabelle liegen die Pinzgauer nach dem überraschenden Sieg derzeit mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz. Hüttschlag findet sich vor den Samstagsspielen auf Rang vier wieder.

 

Hüttschlag tut sich auf den heimischen Kunstrasen gegen Taxenbach von Beginn an schwer. Die Pongauer finden aber trotzdem die erste Chance vor. Nach einem Stanglpass zimmert Robert Viehhauser das runde Leder aber aus wenigen Metern über das Tor. "Wir haben ganz schwach gespielt, der Gegner war einfach besser", gesteht Hüttschlag-Trainer Alois Kendlbacher, dessen Mannschaft in der 28. Minute das erste Gegentor hinnehmen muss: Richard Fankhauser stellt auf 1:0 für Taxenbach. Noch vor der Pause schlagen die Gäste erneut zu. In der 39. Minute erzielt Patrick Hölzl das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Hüttschlag weiter von der Rolle

Wer in der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf der Hüttschlager erwartet der wird enttäuscht. "Wir haben auch in den zweiten 45 Minuten nicht ins Spiel gefunden", so Kendlbacher. Taxenbach bleibt gefährlicher und hat keine Mühe den 2:0-Vorsprung in die Schlussphase zu retten. In der 88. Minute machen die Gäste den Sack dann endgültig zu: Der eingewechselte Yunus Kurt erzielt das 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Wir haben katastrophal gespielt, es hat gar nichts geklappt", ärgert sich Kendlbacher nach der zweiten Niederlage in Serie.

Die Besten: Thomas Kendlbacher bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.