Bad Gastein erreichte gegen destruktive Neukirchner nur ein 2:2

Titelkandidat FC Bad Gastein kam am vergangenen Wochenende nicht über ein Unentschieden hinaus: Die Pongauer mussten sich in der achten Runde der 1. Klasse Süd beim USC Neukirchen mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Tore der Heimischen erzielten Stefan Breuer (20.) und Florian Hollaus (26.). Bei den Gästen trugen sich Michael Angermann (39.) und Lukas Kendlbacher (80.).

 

Bad Gastein tut sich gegen die sehr defensiv agierenden Neukirchner von Beginn an sehr schwer und findet nie richtig ins Spiel. Nach 20 Minuten schlagen die Pinzgauer dann aus dem Nichts zu: Eine Flanke zimmert Stefan Breuer per Volleyschuss ins Netz - 1:0. Nur sechs Minuten später schlägt der Außenseiter erneut zu. Florian Hollaus nüzt einen Patzer von Bad Gasteins Goalie Marco Waggerl eiskalt aus und markiert das 2:0. "Wir haben es nie wirklich geschafft den Gegner auszuspielen", ärgert sich Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele, dessen Mannschaft aber noch vor der Pause in die Partie zurückkommt: Michael Angermann stellt den 1:2-Pausenstand aus Sicht der Gäste her.

Bad Gastein wird besser

In der zweiten Halbzeit ist Bad Gastein zwar von Beginn an die klar bessere Mannschaft, doch wirkliche Chancen können sich die Gäste nicht erspielen. "Der Gegner hat weiterhin sehr defensiv gespielt und viele Fouls begangen", so Wigele. In der 68. Minute schwächt sich Neukirchen dann selbst: Gerhard Stotter sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann mehr am Feld und einer offensiveren Spielausrichtung drückt Bad Gastein in der Folge auf den Ausgleich. In der 80. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einem Stanglpass drückt Lukas Kendlbacher das runde Leder über die Linie. In den Schlussminuten hat Bad Gastein dann sogar noch Chancen auf den Sieg, es bleibt aber beim 2:2. "Wir tun uns gegen destruktive Gegner immer schwer, letztendlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein", analysiert Wigele.

Die Besten: Schösser bzw. Rudinger, Kendlbacher, Micic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.