1:1 gegen Zederhaus! Mihai Salagean rettet Radstadt einen Punkt

Der USV Zederhaus erkämpfte sich in der 14. Runde der 1. Klasse Süd beim UFC Radstadt einen Punkt. Die Lungauer erreichten beim Tabellenzweiten  in Unterzahl ein beachtliches 1:1. Beide Mannschaften mussten verletzungsbedingt auf wichtige Stammspieler verzichten. Bei Radstadt stand Feldspieler Rene Maier im Kasten, anstatt des Stammtorhüters Patrick Astner. Zederhaus musste unter anderen auf Mittelfeldspieler Dominik Zanner verzichten.

 

Die Anfangsphase war geprägt von Nervosität und Zerfahrenheit, zudem zückte der Schiedsrichter bereits in der ersten Halbzeit gleich fünf gelbe Karten. Wodurch kein Spielfluss zustande kam. Zu der ersten Chance kamen die Hausherren in der achten Spielminute. Der Kopfballtreffer von Andreas Tripolt wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Mit Fortdauer des Spiels wurde Zederhaus feldüberlegen und stärker. Michael Fünfleitner hatte in der 34. Spielminute Pech, sein Schuß ging nur an die Querlatte. Radstadt verschläft die erste Halbzeit. Zu viele Fehlpässe prägten das Geschehen. "Meine Jungs spielten in der ersten Halbzeit zu passiv und sind zu wenig als Mannschaft aufgetreten", erklärte Radstadt-Trainer Wolfgang Kronreif. In Minute 41 kamen die Gäste durch Bernhard Pfeifenberger zu einer guten Möglichkeit, der Schuß ging aber neben das Tor. Doch die Mühe von Zederhaus wird kurz vor der Halbzeit doch noch belohnt. Stefan Wieland erlöste in der 45. Spielminute die Gäste mit seinen Treffer.

Harte Gelb-Rot Entscheidung schockt Zederhaus

Die Männer von Trainer Gerhard Knar kamen selbstbewusst zurück aus der Kabine und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen, wobei Zederhaus-Goalgetter Daniel Pfeifenberger Pech hatte: Der Schuß des Goalgetters landet nur an der Querlatte. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Kronreif kam besser ins Spiel, doch die Abwehr der Gäste stand gut. Bis zur Minute 69 als der Schiedsrichter Stefan Fünfleitner mit Gelb-Rot vom Platz schickt. "Die vielen gelben Karten liesen überhaupt kein Spiel zu, die harte Gelb-rot-Entscheidung war der Knackpunkt der Partie", beschwerte sich der verletzte Spieler Dominik Zanner. USV Zederhaus wirkte durch diese harte Schiedsrichterentscheidung geschockt, was die Heimmannschaft zu nutzen wusste. Radstadt drückt die Gegner in die eigene Hälfte und erspielt sich viele Chancen zum 1:1, scheiterten jedoch am ausgezeichneten Torhüter der Gäste Mark Bogensperger. Drei Minuten vor Schluß traf Mihai Salagean endlich für die Hausherren zum 1:1. Mit diesen Unentschieden bleibt Radstadt weiterhin Punktegleich hinter Saalbach/Hinterglemm auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Besten: Sendelhofer, Mihai Salagean bzw. Bogensperger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.