Spitzenspiel endete Unentschieden - Bad Gastein nach schwerer Micic-Verletzung unter Schock

Keinen Sieg gab es am Samstag im Spitzenspiel: Der FC Bad Gastein und der USC Saalbach/Hinterglemm trennten sich in der 14. Runde der 1. Klasse Süd nach temporeichen 90 Minuten mit 1:1. Bei den Heimischen trug sich Lukas Kendlbacher in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste markierte Bartlmä Schwabl. Die Partie wurde von einer schweren Verletzung von Perica Micic überschattet: Der Mittelfeldspieler zog sich eine schwere Knieverletzung zu.

 

Bad Gastein startet wie aus der Pistole geschossen in die Partie und findet bereits in den ersten Minuten sehr gute Chancen vor: Doch die Heimischen scheitern immer wieder am starken Gäste-Goalie Christoph Neumayr oder am eigenen Unvermögen. Pech hat Stefan Hain, der nur die Stange trifft. In der 34. Minute ist die Partie dann auf den Kopf gestellt: Nach einem langen Ball läuft Bartlmä Schwabl alleine auf das gegnerische Tor und erzielt im zweiten Versuch das 1:0. Bis zur Pause sind die Pinzgauer dann die klar bessere Mannschaft und drücken auf den zweiten Treffer. "Da hatten wir dann schon Mühe das 0:1 zu halten", gesteht Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für Saalbach/Hinterglemm in die Pause.

Bad Gastein schlägt zurück

In der Pause muss Saalbach/Hinterglemm dann den Goalie wechseln: Christoph Neumayr muss nach einer Handverletzung w.o. geben, David Wimmer kommt aufs Feld. Bad Gastein wird in der zweiten Halbzeit immer stärker und drückt auf den Ausgleich. "Wir haben sehr gut gespielt und hatten Chancen", so Wigele, der in der 65. Minute einen herben Rückschlag hinnehmen muss: Nach einem Zusammenstoss mit Rene Schwabl muss Perica Micic verletzt vom Feld. Während Schwabl sofort ausgewechselt werden muss, wird Micic noch auf der Seitenlinie behandelt. Mit einem Mann weniger am Feld kommt Bad Gastein dann zum Ausgleich: Nach einer kurz abgespielten Ecke zirkelt Lukas Kendlbacher den Ball ins Netz. Der Jubel fällt aber verhalten aus: Den in dieser Aktion gibt Micic endgültig w.o. "Er hat sich die Kniescheibe gebrochen und fällt ein Jahr aus", so Wigele, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch auf den Sieg drückt, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. In der Schlussminute hat dann Saalbach/Hinterglemm noch die Topchance auf den entscheidenden Treffer, doch auch sie können das 2:1 nicht erzielen. "Ein hochklassiges Spiel. Leider haben wir Micic verloren. Jetzt muss ich die Spieler für die Partie in Hollersbach aufrichten", erklärt Wigele.

Die Besten: Rudinger, Kendlbacher, Angermann bzw. Keil, Kreysch. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.