SK Taxenbach gelingt starke Reaktion! 1:0 Sieg gegen Radstadt!

In der fünften Runde der 1. Klasse Süd empfing der SK Taxenbach den UFC Radstadt. Die Taxenbacher erlaubten sich in der Vorwoche einen Ausrutscher. Diese Woche war man auf Wiedergutmachung aus. Die Zielsetzung wurde auch sehenswert durch das 1:0 gegen den UFC Radstadt untermauert. Somit konnte man auch in der fünften Runde der noch jungen Saison den ersten Tabellenrang absichern. Für die Radstädter verläuft die Meisterschaft noch nicht so wie gewünscht. Derzeit wartet man noch sehnsüchtig auf den ersten Dreier der Saison!

 

Reaktion gezeigt

Nach der Niederlage in der Vorwoche, wollten die Taxenbacher auf heimischem Geläuf, die passende Reaktion zeigen. Ein Sieg wurde angepeilt und mit dieser Einstellung legte die Heim-Elf sehr offensiv los. Aber auch Radstädter versteckten sich nicht. Die Gäste versuchten mit aller Macht den ersten Sieg der Saison zu verbuchen. Dadurch entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch, sehr zur Freude der anwesenden Fans. Bis zu 9. Minute dauerte es, ehe das erste Tor im Spiel fiel. Die Taxenbacher nutzten einen Fehler der Gäste eiskalt aus und konnten durch Eibel früh in Führung gehen. In den Folgeminuten versuchten die Radstädter die passende Antwort zu geben. Die Heim-Elf stand aber in der Defensive sehr kompakt und konnte immer wieder über Konterangriffe für Entlastung sorgen. Diese Taktik führte zu einigen sehr guten Abschlussmöglichkeiten. Leider versäumte man es den nächsten Treffer nachzulegen. Somit blieb es bei einer knappen 1:0 Halbzeitführung für den SK Taxenbach.

 

Radstadt steckte nicht auf

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Radstädter den Ausgleich anzupeilen. Die Angriffsversuche verpufften aber allesamt schon 20-25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Da die Gäste immer höher standen fanden die Taxenbacher immer wieder größere Raumgewinne vor. Diese konnte man aber leider nicht zur Entscheidung nutzen. Dennoch brachte die Heim-Elf den knappen Sieg über die Zeit. Ein wichtiger 1:0 Sieg, der leider durch eine zu lasche Chancenauswertung zu spannend gestaltet wurde.

 

Die Besten beim SK Taxenbach: Hölzl, Deeb.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten