Lenzing ringt Hollersbach zu zehnt nieder

SK Lenzing
USV Hollersbach

Der SK Lenzing hat das neue Pflichtspieljahr mit einem 2:1-Heimsieg über den USV Hollersbach eingeleitet. Nachdem der erst zur Pause eingewechselte Lukas Pfeffer mit der Roten Karte vom Grün geflogen war, tütete der Tabellenzweite den Sieg in Unterzahl ein.

 

Gleichstand zur Pause

Die Lenzinger gerieten in einer kampfbetonten Partie zunächst in Rückstand, als Simon Lackner bei seinem Foulelfmeter keinerlei Nerven zeigte und auf 0:1 stellte (28.). Noch vor dem Pausentee drückte Winter-Neuzugang Kristof Rutterschmid zum 1:1-Ausgleich ab (36.).

 

Zehn Lenzinger fuhren Auftaktsieg ein

Kurz vor dem Einbruch der Schlussviertelstunde wurde es richtig turbulent. Nach einem Tackling unmittelbar vor der Ersatzbank der Gäste zückte Schiedsrichter Sebastian Bauer gleich zweimal Rot (73.). Eine staubte "Übeltäter" Lukas Pfeffer ab, die andere sah Hollersbach-Ersatzspieler Alexander Rieder, der ob dieser Aktion auf 180 war. Mit einem Mann weniger holten sich die Platzherren aber doch noch den Sieg. Weil Simon Gedermann als Joker stach, in der 84. Minute einnetzte, durften die Lenzinger einen knappen Auftaktsieg bejubeln.

 

1. Klasse Süd: SK Lenzing – USV Hollersbach, 2:1 (1:1)

  • 84
    Simon Gedermann 2:1
  • 36
    Kristof Rutterschmid 1:1
  • 28
    Simon Lackner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.