Bürmoos entführt Punkt aus Tamsweg

tamsweg scTamsweg und Bürmoos teilten sich zum Auftakt freundschaftlich die Punkte und buermoos svtrennten sich 1:1-Unentschieden. Severin Streitwieser brachte Bürmoos praktisch mit dem Pausenpfiff 1:0 in Front. Tamswegs Gernot Huber glich in der 69. Minute per Elfmeter zum 1:1-Endstand aus. In der Schlussphase waren die Heimischen dem Sieg näher, doch Bürmoos behauptete den Zähler bis zum Schluss geschickt.

Bürmoos geht mit einer für die Luginger-Elf untypischen destruktiven Kontertaktik ans Werk. „Wir haben diesmal nichts zum Spiel beigetragen, denn wir haben in der Vergangenheit in Tamsweg meist das Spiel gemacht und sind mit einer Klatsche heimgefahren", klärt Trainer Luginger auf. Diese Taktik bewährt sich in Hälfte eins – die Hausherren kommen zu keiner einzigen guten Chance. Bürmoos hingegen nutzt eine der wenigen Möglichkeiten kurz von der Pause zur Führung: Streitwieser „scherzelt" eine Freistoßflanke von Fabian Ehringer per Kopf über Goalie Peter Aigner in den Lungauer Kasten.

Bürmoos vergibt Vorentscheidung – Tamsweg gleicht aus

Nach Wiederbeginn haben die Gäste aus einer 3:2-Überzahlsituation die große Chance auf das 2:0, der ballführende Streitwieser entscheidet sich für den Schuss – Aigner kann parieren. In der 68. Minute wird Tamswegs Topstürmer Hermann Maier im Strafraum gelegt, woraufhin Huber vom Elfmeterpunkt die Nerven behält und sicher auf 1:1 stellt. Die Hausherren haben nun deutlich mehr vom Spiel und es kommt zu einigen brenzligen Situationen im Bürmooser Strafraum. Goalie Martin Suchanek und Streitwieser (klärt einen Freistoß mit dem Kopf auf der Linie) verhindern die drohende Niederlage – es bleibt beim 1:1. „Wir haben einige Ausfälle und können noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Wir haben uns einen Zähler zum Ziel gesetzt, das haben wir erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Punkt", so Luginger.

von Marc Eder

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.