Duell der Neuen: Anthering behält die Oberhand

anthering svIm Duell zwischen Anthering und Fuschl setzte sich der Salzburger-Liga-Absteigefuschl am see usvr gegen den 2. Landesliga-Aufsteiger zuhause mit 2:0 durch. Verantwortlich für den Erfolg zeichnete neben dem starken Christian Moser vor allem Maximilian Dicker, der sein Team mit einem Doppelpack zum ersten Saisonsieg ballerte. Dennoch befand Anterhing-Trainer Matthias Neumayr: „Wir müssen uns in allen Belangen steigern."

Die Heimischen gehen in der 38. Minute in Führung. Maximilian Dicker stellt nach einer Flanke aus fünf Metern mit einem schönen Schuss auf 1:0. Vorher hatten beide Teams reihenweise Chancen ausgelassen, scheiterten oftmals an den guten Torhütern Posch beziehungsweise Friedl oder am eigenen Unvermögen. In dieser Tonart geht es auch in Hälfte zwei weiter. „Das Spiel hätte auch 8:5 enden können. Es war eine sehr nervös geführte Partie mit vielen Torszenen", so Neumayr.

Dicker weiter im Mittelpunkt

 Anthering gelingt sechs Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 – wieder ist Dicker nach schöner Humer-Vorarbeit zur Stelle. Die Gäste zeigen sich nach dem zweiten Gegentreffer stark verunsichert, Dicker vergibt zwei Mal beste Möglichkeiten auf die Vorentscheidung. Im direkten Gegenzug hat Anthering nach einem Lattenschuss der Gäste Glück, spielt das 2:0 jedoch in der Folge relativ souverän nach Hause. „Wir mussten aufgrund der zahlreichen verletzten Spieler und Urlauber improvisieren – von der Wunschaufstellung sind wir derzeit weit entfernt", so Neumayr.

Von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.