Moosmann rettet Piesendorf Punkt im Derby

piesendorf uskIm ersten Spiel der Saison 2012/13 stand gleich ein erstes Derby im Pinzgau an.mittersill scPiesendorf und Mittersill trennten sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Nachdem die Hausherren in der ersten Hälfte einige Chancen ungenutzt ließen, brachte Simon Viertler die nach der Pause stark aufspielenden Mittersiller verdient in Führung. Dass die Saison für Piesendorf nicht mit einer Heimschlappe begann, hatten sie dem eingewechselten Lukas Moosmann zu verdanken, dem in der 94. Minute per Kopf der glückliche, jedoch nicht unverdiente Ausgleich gelang.

Piesendorf ist vor knapp 250 Zusehern von Spielbeginn an die überlegene Mannschaft und erarbeitet sich einige gute Einschussmöglichkeiten. So gut die Chancenvorbereitung ist, so schlecht ist die Chancenverwertung der Reindl-Elf an diesem Tag. In der zweiten Hälfte kommt nun auch Mittersill immer besser ins Spiel, die Zuschauer bekommen ein packendes Match auf hohem Landesliga-Niveau zu sehen. „Beide Mannschaften waren bemüht schönen Fußball und nicht nur erfolgreichen Fußball zu spielen. Da entsteht ein schönes Spiel", freut sich Steiner, der in der 70. Minute noch mehr Grund zur Freude hat: Simon Viertler lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schiebt zur 1:0-Gästeführung ein.

Mittersill spielt, Piesendorf trifft

Mit der Führung im Rücken legt die Steiner Elf noch einmal zu: Werner Vötter läuft alleine aufs Tor zu und schieb den Ball neben das Tor, Hannes Scharler verstolpert eine Großchance und Domink Schneiders Kopfball streicht ganz knapp über die Latte. In der 94. Spielminute heißt es noch einmal Eckball für die Heimmannschaft, es ist die wahrscheinlich letzte Aktion im Spiel: Der eingewechselte Lukas Moosmann steigt am höchsten und setzt seinen Kopfball perfekt – 1:1. „Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an – es ist sehr bitter", weint Steiner zwei schon sicher geglaubten Punkten nach.

Von Marc Eder

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.