Von Cup-Sensation beflügelt: Bischofshofen siegt 2:0

bischofshofen bskNach dem Coup im Cup gegen Seekirchen konnte Bischofshofen die tolle Form hallein unionkonservieren und setzte sich zum Meisterschaftsauftakt gegen Union Hallein mit 2:0 durch. Die Hausherren feierten dank der Tore von Karim Salem (19.) und Arif Sahin (57.) einen verdienten Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

 „Ich habe befürchtet, dass uns nach dem Cup-Fight vielleicht ein wenig die Kraft fehlen würde. Außerdem ist Hallein alles andere als ein Lieblingsgegner von uns", so Bischofshofens Spieler-Trainer Andreas Weiss. Seine Befürchtungen kann Weiss jedoch schnell verwerfen – Bischofshofen dominiert von Anfang an das Spiel und geht in der 19. Minute durch ein schönes Tor von Salem, der erst einen Halleiner stehen lässt und dann auch Tormann Marco Tanzberger mit einem trockenen Schuss bezwingt, mit 1:0 in Führung. Bischofshofen hat zwar bis zur Pause weiterhin mehr vom Spiel, etwas Zählbares kommt aber nicht mehr heraus.

Bischofshofen schafft Vorentscheidung nicht

In der 57. Minute sehen die rund 200 Zuschauer die Szene des Tages: Sahin tanzt durch die Halleiner Abwehr und zirkelt anschließend das Leder genau in den Winkel – ein Traumtor des Austro-Türken, der im Sommer von Nachbar St. Johann gekommen war. Die Pongauer beschränken sich auch in der Folge nicht aufs Verwalten, zeigen einige gute Offensivaktionen und stehen hinten sicher. „Das Abwehrverhalten und die Spieldisziplin der ganzen Mannschaft ist derzeit top", freut sich Weiss, der noch einen Lattenschuss von Rene Gschwentner sieht. In der 87. Minute hat der Halleiner Mario Perschl die Möglichkeit das Spiel noch einmal spannend zu machen, sein Alleingang bringt aber nichts ein – es bleibt beim 2:0 der Heimischen.

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.