Bischofshofen kommt bei ASK/PSV über Nullnummer nicht hinaus

Die Partie zwischen ASK/PSV Salzburg und den Gästen aus Bischofshofen brachte keinen Sieger salzburg askzum Vorschein, bischofshofen bsknach 90 Minuten lautete der Spielstand 0:0. Im ersten Spielabschnitt konnten die Pongauer die besseren Chancen für sich verbuchen, die zweite Hälfte gestaltete sich relativ ausgeglichen. Unterm Strich können beide Vereine mit dem erreichten Punkt ganz gut leben.

Die Anfangsphase dieser Begegnung der 1. Landesliga gehört ganz klar den Gästen, schon nach 5 Minuten scheitern sie bei einer Großchance auf die frühe Führung. In der Folge haben die Bischofshofner noch drei weitere „Hochkaräter" zu verzeichnen, einmal können die Heimischen in höchster Not noch auf der Linie klären. „In dieser Phase hätten wir eigentlich das ein oder andere Tor machen müssen", hadert Bischofshofens Sektionsleiter Johann Weiss etwas mit dem fahrlässigen Umgang mit den Chancen. Von den Stadt-Salzburgern kommt in der ersten Halbzeit insgesamt recht wenig, sie klopfen nur bei Halb-Chancen am Führungstreffer an. Auch ASK/PSV-Coach Wolfgang Peischl sieht die Pongauer in den ersten 45 Minuten im Vorteil: „Sie haben in Halbzeit eins klar die besseren Chancen gehabt, aber es war auch ein recht gutes Spiel von uns".

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit verläuft dann von Beginn an sehr ausgeglichen, beiden Teams gelingt es, sich weitgehend zu neutralisieren. Richtig zwingende Torchancen werden nicht mehr herausgespielt, die beiden Torhüter bekommen wenig zu tun. Bis zum Schlusspfiff gelingt keiner Mannschaft ein Treffer, Schiedsrichter Franz Maislinger pfeift bei einem Stand von 0:0 ab. „Der Gegner ist sehr tief hinten gestanden und hat sehr wenig für die Offensive getan, wir haben leider das nötige Tor nicht gemacht. In dieser Partie wäre für uns sehr viel mehr möglich gewesen, aber schlussendlich muss man in dieser Liga gegen jede Mannschaft auswärts mit einem Punkt zufrieden sein", berichtet Weiss. Wolfgang Peischls Fazit: „Wir haben zum Schluss auf ein Unentschieden gespielt, nach vorne ist bei uns nicht mehr viel gegangen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Punkt. Bischofshofen spielt vorne mit, jeder Punkt gegen einen Titelaspiranten ist natürlich sehr wichtig."

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.