Piesendorf bejubelt Sieg in der Nachspielzeit

Lange hat es für Piesendorf im Heimspiel gegen Bürmoos erneut nach einem Unentschieden buermoos svausgeschaut – espiesendorf usk wäre bereits das zehnte Remis der Pinzgauer in der laufenden Saison gewesen. Doch dann gelang doch noch der 2:1-Siegestreffer, der eingewechselte Anton Rainer konnte den Ball in der Nachspielzeit ins gegnerische Netz befördern und damit seinem Team zum zweiten Saisonsieg verhelfen.

Beim Frühjahrsauftakt der 1. Landesliga zwischen Piesendorf und Bürmoos können sich die Heimischen aus dem Pinzgau von Beginn an ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Nach 16 Minuten stellen die Hausherren auch auf 1:0. Markus Reindl ist es, der von der Strafraumgrenze aus seine Mannen in Führung schießt. „Die ersten 20 Minuten haben wir leider verschlafen", berichtet Bürmoos-Pressesprecher Walter Eichhorn. Von den Gästen kommt in der ersten Halbzeit relativ wenig. Ein Distanzschuss aus 25 Metern, den Piesendorf-Keeper Hannes Leo gut entschärft, kann als eine der gefährlichsten Aktionen angeführt werden. „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und haben auch die besseren Chancen gehabt", so Wolfgang Reindl, Trainer von Piesendorf.

Bürmoos wird gefährlicher

Nach der Halbzeitpause kommen die Bürmooser besser in Fahrt, sie sind in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts das etwas aktivere und bessere Team. In der 58. Minute gelingt den Gästen schließlich der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Eckball kommt der Ball über Umwege zu Nedjeljko Lukic, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschießt. In der Folge gestaltet sich das Spiel als ausgeglichenes Hin- und Her, in den Strafräumen wird es aber kaum gefährlich. Als sich viele schon mit einem Unentschieden abgefunden haben, schlägt Piesendorf noch einen langen Ball nach vorne. Abnehmer ist der eingewechselte Anton Rainer, der mit dem Kopf zum 2:1-Siegestreffer einnetzt (91.). Ein enorm wichtiges Tor für die Heimischen, der Jubel und die Erleichterung sind dementsprechend groß. „Ich hätte eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Es war ein total wichtiger Sieg in unserer Situation, vor allem auch für die Moral der Mannschaft", erzählt Reindl, dessen Team damit den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht hat. „Wir haben vorne im Angriff leichtfertig den Ball verloren, im Gegenzug ist dann das entscheidende Tor gefallen. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen, in der Schlussphase haben wir vielleicht nicht clever genug gespielt", bilanziert Eichhorn.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.