SC Pfarrwerfen muss sich mit Punkt begnügen

Die Mannschaft des SC Pfarrwerfen musste sich in der 17. Runde der 1. Landesliga zu Hause mit einem fuschl am see usv1:1 gegenpfarrwerfen sc ikarus den USV Fuschl zufrieden geben. Nach 15 Minuten brachte Thomas Steiner die Heimischen in Führung, Torjäger Franz Mrkonjic konnte den Spielstand aber in der 31. Minute per Freistoß ausgleichen. Unterm Strich sind sich beide Seiten einige, dass es eine relativ gerechte Punkteteilung war.

Den Zuschauern wird in der Anfangsphase ein gutes Spiel geboten, Pfarrwerfen übernimmt leicht das Kommando. In der 15. Minute fällt schon der Führungstreffer durch Thomas Steiner. Daniel Lämmerhofer erkämpft sich an der Strafraumgrenze den Ball, spielt auf Steiner, der dann nach einem schnellen Haken zum 1:0 abschließt. „Wir waren in den ersten 30 Minuten überlegen, haben es aber leider verabsäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen", spielt Pfarrwerfens Sektionsleiter Georg Feige auf einige vergebene Chancen auf eine höhere Führung an. Damir Ramic im Kasten der Gäste erwischt aber einen sehr guten Tag und kann einen größeren Rückstand verhindern. In Minute 31 bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Der in Hochform aufspielende Franz Mrkonjic tritt aus gut 25 Metern an und dreht zum Torjubel ab. „Dieses Gegentor hat uns dann aus dem Konzept gebracht, wir haben nicht mehr wirklich ins Spiel zurückgefunden", erzählt Feige. Auf Fuschler Seite scheitert Thomas Angerer vor der Halbzeitpause noch aus aussichtsreicher Position an Pfarrwerfen-Keeper Björn Gstatter.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt gestaltet sich das Geschehen überwiegend ausgeglichen, die wenigen großen Chancen bleiben bei beiden Teams ungenützt. Beide Torhüter halten ihrer Mannschaft den Punkt fest, Schiedsrichter Franz Maislinger pfeift die Partie schlussendlich bei 1:1 ab. Ein gerechtes Unentschieden steht damit zu Buche, da sind sich beide Seiten einig. „Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Es war aber kein unbedingt schönes Spiel mehr, im Grunde geht der Punkt für beide Mannschaften in Ordnung", so das Fazit von Feige. „Im Großen und Ganzen war es ein gerechtes Unentschieden in einer hart umkämpften Partie mit hohem Tempo", berichtet Fuschl-Coach Aleksandar Cokic.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.