4:0! USV Fuschl schießt Schlusslicht ab

Zu einer klaren Sache wurde das Match zwischen dem USV Fuschl und dem UFC Maria Alm. Die Cokic-Elf maria-alm ufcließ gegen fuschl am see usvden Tabellenletzten hinten nicht viel anbrennen und vorne wurden die Tore erzielt. Mit Kamil Cetin, Franz Mrkonjic, Mauricio Zieger und Stefan Rettenbacher waren vier verschiedene Schützen für den souveränen 4:0-Sieg verantwortlich. Die Gäste konnten den Schwung vom Heimsieg gegen ÖTSU Hallein nicht mit nach Fuschl nehmen.

Die Gastgeber starten gut in die Partie, in den ersten 15 Minuten bleibt es aber noch relativ arm an Höhepunkten. Dem ersten Treffer kommt Fuschls Patrick Radauer in der 18. Minute nahe. Er läuft alleine auf Gäste-Schlussmann Mario Jirausek zu, der Keeper behält in dieser 1:1-Situation aber die Oberhand. Drei Minuten später ist der Ball dann im Tor, nach einer Flanke von Daniel Cokic netzt Kamil Cetin zum 1:0. Maria Alm gelingt es nicht, für wirklich große Gefahr im gegnerischen Sechzehner zu sorgen. Eine erste Frühjahrspartie der 1. Landesliga ohne Tor von Franz Mrkonjic gibt es auch in diesem Aufeinandertreffen nicht. Der Goalgetter netzt in der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte nach Assist von Mauricio Zieger zum 2:0-Pausenstand. „In der ersten Halbzeit haben sich die Maria Almer noch gewehrt, sie haben aber nichts Zwingendes zusammengebracht", analysiert Fuschls Sportlicher Leiter Heinz Kofler.

Zieger und Rettenbacher treffen zum Endstand

In den zweiten 45 Minuten wird die Gegenwehr des Schlusslichts immer weniger. Thomas Angerer hat in Minute 52 nach Mrkonjic-Vorlage das 3:0 am Fuß, er verzieht aber knapp. Der nächste Treffer gelingt in der 66. Minute. Dieses Mal profitiert Mauricio Zieger von einer Cokic-Flanke und trägt sich in die Schützenliste ein. Nach einer ruhigen Phase setzt Mrkonjic einen Freistoß an die Stange (80.) Kurz darauf, in der 84. Minute, ist Stefan Rettenbacher schließlich mit dem 4:0 zur Stelle, er markiert seinen ersten Kampfmannschaftstreffer. Dabei bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff. „Mit der Vorstellung bin ich sehr zufrieden, der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Gegen Maria Alm muss man erst einmal so hoch gewinnen", sah Kofler einen überzeugenden Auftritt seiner Mannschaft.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.