Dritter Sieg in Serie! USV Fuschl auch in Mittersill erfolgreich

Der USV Fuschl zeigt sich in der Frühjahrssaison der 1. Landesliga bärenstark. Die Cokic-Elf ist im Jahrmittersill sc 2013 weiterhin fuschl am see usvungeschlagen, der 2:1-Sieg beim SC Mittersill bedeutete den dritten vollen Erfolg in Serie. In der Tabelle spiegeln sich die starken Leistungen mittlerweile sogar in Rang drei wider. Die Heimischen gingen zwar durch Philip Islitzer in Führung, Kamil Cetin und Franz Mrkonjic konnten aber drei Punkte für Fuschl ins Trockene bringen.


Mittersill startet konzentriert und kommt gut in die Partie, die erste Torchance findet aber Fuschl vor. Daniel Cokic schießt in der zehnten Minute aus gut 16 Metern knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später zieht Christoph Blaickner aus der Distanz ab, Damir Ramic im Tor der Gäste kann den Schuss aber entschärfen. Kurz darauf gelingt den Gastgebern dann das Führungstor, Philip Islitzer darf sich feiern lassen (18.). Lange können die Mittersiller das 1:0 aber nicht halten, sieben Minuten später hat Kamil Cetin die passende Antwort parat. Nach einer Standardsituation von der rechten Seite knallt er den Ball unter die Latte. „Bis zur Pause gab es dann auf beiden Seiten keine großen Chancen mehr", berichtet Fuschls Sportlicher Leiter Heinz Kofler.

Franz Mrkonjic erzielt das Siegestor

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Gäste als die aktivere Elf, sie machen mehr für die Offensive als die Mittersiller. Das 2:1 fällt schließlich in der 57. Minute durch Franz Mrkonjic, der damit weiterhin in allen bisherigen Frühjahrspartien mindestens einmal getroffen hat. Nach einem Angriff über die linke Seite setzte Thomas Angerer den Goalgetter ideal in Szene, Mrkonjic zieht knapp innerhalb des Strafraums ab und lässt das Netz zappeln. In der 66. Minute wird Daniel Cokic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, die Heimischen schöpfen dadurch noch einmal Hoffnung. Vor allem der eingewechselte Josef Viertler kommt einem Torerfolg zwei Mal nahe, der Ausgleichstreffer will aber nicht gelingen. In der 87. Minute sieht noch Mittersill-Keeper Gerald Kessler für ein Foul knapp außerhalb des Sechzehners den roten Karton, nachdem Tomislav Mrkonjic alleine auf ihn zugestürmt war. Auch diese Aktion ändert nichts mehr am Resultat, es bleibt beim 2:1-Sieg von Fuschl. „Wir sind vor allem in der ersten Halbzeit eigentlich nicht so richtig ins Spiel gekommen, von dem her war es sicherlich auch ein etwas glücklicher Sieg. Torchancen haben aber sicherlich wir mehr gehabt", resümiert Kofler. Mittersill-Coach Karl Heinz Steiner trauert zumindest einem Remis nach: „Es wäre auf jeden Fall mehr möglich gewesen, meiner Meinung nach hätten wir uns auch einen Punkt verdient gehabt."

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.