USV Fuschl schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Der Erfolgslauf des USV Fuschl fand auch im Heimspiel gegen den SV Bürmoos kein Ende. Mit dembuermoos sv 4:1-Sieg gelang fuschl am see usvder Cokic-Elf der vierte Sieg in Serie, im Frühjahr ist man in der 1. Landesliga weiterhin ungeschlagen. Durch Tore von Patrick Radauer und Thomas Angerer gingen die Hausherren früh 2:0 in Führung. Bürmoos konnte kurz nach der Halbzeit durch Hans Peter Widl ausgleichen, ein Doppelpack von Goalgetter Franz Mrkonjic machte schließlich aber alles klar.

Die Partie startet für die erfolgreiche Fuschler Frühjahrs-Elf mit einem Auftakt nach Maß. Bereits in der fünften Minute kann Patrick Radauer Bürmoos-Keeper Christoph Ottenschläger bezwingen. Die Offensivbemühungen der Hausherren tragen im Laufe der ersten Halbzeit noch ein zweites Mal Früchte, Thomas Angerer gelingt das 2:0 (19.). Der Cokic-Truppe gelingt es zudem, hinten kompakt zu stehen und die Bürmooser Angriffe oft im Keim zu ersticken. Bis zum Pausenpfiff bekommen die Zuseher schließlich keinen Treffer mehr zu Gesicht. „In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten eine gut geführte und schnelle Partie. Wir haben aber in der Defensive fast nichts zugelassen und auch verdient geführt", berichtet Fuschls Sportlicher Leiter Heinz Kofler.

Sehenswerter Anschlusstreffer bringt kurzzeitig Hoffnung

Nach der Pause finden die Gäste besser in die Partie und werden auch früh für ihren Kampfgeist belohnt. Ein langer Ball findet den am linken Sechzehner-Eck positionierten Hans Peter Widl, dieser macht einen kurzen Haken und trifft in sehenswerter Manier ins Kreuzeck. Die Fuschler sind in der Folge etwas aus dem Konzept, Bürmoos kann nach dem gewonnenen Motivationsschub aber nicht nachlegen. Für die Entscheidung der Partie sorgt dann einmal mehr Franz Mrkonjic. Erst verwertet er einen Elfmeter, nachdem Kamil Cetin im Strafraum zu Fall gebracht wurde (68.), kurz darauf legt er gleich noch sein 26. Saisontor nach (70.). Damit hat Fuschl wieder das Heft in der Hand, von den Gästen kommt fast nichts mehr. Der 4:1-Sieg wird von den Gastgebern unter Dach und Fach gebracht. „Für uns ist das Spiel richtig gelaufen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ein schöner Erfolg für die Mannschaft", kann Kofler mit dem Resultat natürlich mehr als gut leben.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.