ASK_PSV: Starker Goalie-Oldie Winkler konnte 1:3-Pleite in Adnet nicht verhindern

Der SK Adnet schloss sein Fußballjahr 2013 mit einem Sieg ab: Der Aufsteiger siegte in der 14. Runde dersalzburg ask 1. Landesliga adnet skzu Hause gegen den ASK_PSV mit 3:1 und setzte sich nach dem Dreier im gesicherten Tabellenmittelfeld fest. Die Tore der Heimischen, die über die gesamte Spielzeit die gefährlichere Mannschaft waren, erzielten Daniel Steiner, Roman Kalchschmid und Serdar Karademir. Bei den Gästen trug sich Stefan Ziss in die Schützenliste ein.

 

Der ersatzgeschwächte ASK_PSV steht in Adnet in den Anfangsminuten gleich unter Druck: Bereits nach zwei Minuten muss ASK_PSV-Goalie Gerhard Winkler, der für die letzte Herbstpartie reaktiviert wurde, sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Zehn Minuten später ist aber auch er machtlos: Daniel Steiner sprintet in einen schlechten Rückpass und erzielt das 1:0. Auch in der Folge sind die Heimischen die aktivere Mannschaft, doch den nächsten Treffer erzielen die Gäste: Jürgen Scheffenacker schickt Stefan Ziss mit einem Pass auf die Reise, der Angreifer lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:1. Noch vor der Pause haben die Tennengauer die große Chance auf den neuerlichen Führungstreffer, doch ein Freistoß von Andreas Schnöll geht nur an die Latte.

Adnet schlägt zu

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Adnet wieder in Führung: Nach einem Freistoß ist der aufgerückte Innenverteidiger Roman Kalchschmid per Kopf zur Stelle und erzielt das 2:1. Danach sehen die rund 200 Zuschauer eine rassige Partie. Die Städter bekommen einige Standardsituationen in aussichtsreichen Positionen zugesprochen, doch Kevin Meder, der in dieser Saison schon einige Freistösse versenken konnte, hat sein Visier nicht gut eingestellt. Eine Viertelstunde vor dem Ende ist die Partie dann entschieden: Nach einem Fehler von Emre Öztürk kann Serdar Karademir den starken Gäste-Goalie Winkler überwinden. Beim 3:1 bleibt es auch nach 90 Minuten. "Letztendlich haben wir hochverdient gewonnen. Der ASK_PSV war heute schwach und konnte uns eigentlich nie gefährden", so Adnet-Trainer Günter Lugmayr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.