Golling entscheidet Spitzenspiel gegen Fuschl für sich

Absteiger SC Golling schloss die Spielzeit 2013 mit einem Sieg ab: Die Tennengauer siegten zu Hause fuschl am see usvgegen dengolling sc USV Fuschl knapp mit 2:1 und stehen nach der Herbstsaison mit 24 Punkten auf dem vierten Platz der 1. Landesliga. Fuschl befindet sich mit der gleichen Punkteanzahl auf Rang drei. Die Tore für die Heimichen erzielten Johann Leutgeb und Karim Salem. Bei den Gästen trug sich Goalgetter Franz Mrkonjic in die Schützenliste ein.

 

Fuschl ist im Auswärtsspiel in Golling in der ersten halben Stunde die klar bessere Mannschaft und findet auch gute Chancen vor. Doch der Ball will nicht ins Tor. "Wir haben mit einem Sechser begonnen und haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Nach einer halben Stunde haben wir dann auf zwei Sechser umgestellt, dann ist es besser gegangen", erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller. Bis zur Pause sehen die rund 100 Zuschauer keine Highlights mehr. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Golling wird stärker

In der zweiten Halbzeit erwischen die Gäste wieder den besseren Start: Einen Heber von Franz Mrkonjic können die Gollinger gerade noch von der Linie kratzen. Nach einer Stunde übernimmt aber Golling das Kommando und wird immer stärker. In der 70. Minute schlagen die Heimischen das erste mal zu: Nach einem Stanglpass von Thomas Steinwender ist Johann Leutgeb zur Stelle und erzielt das 1:0. Nur elf Minuten später erzielen die Gollinger das 2:0: Karim Salem nützt einen Fehler der Gäste-Defensive eiskalt aus und stellt auf 2:0. In der 85. Minute kommen die Fuschler durch Franz Mrkonjic zwar noch zum Anschlusstreffer, letztendlich kann Golling aber einen Heimsieg bejubeln. "Ich bin natürlich sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit hatten wir einfach den längeren Atem", so Wintersteller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.