SC Leogang: Lebenszeichen im rechten Moment

Sie hatten darauf gehofft, jetzt ist es eingetreten. Die Platzer-Mannen vom SC Leogang schlagen daheim ASK_PSV Salzburg deutlich mit 4:0 und kommen der Konkurrenz im Abstiegskampf näher. Nach den Treffern von Martin Bierbaumer (Doppelpack), Paulo Tavares und Ivan Lozancic endet damit der Negativlauf des 1. Landesliga-Schlusslichts nach sieben Spielen ohne Sieg. Bitter für die Städter: Alex Grabner und Christoph Fuchsbauer verletzten sich. Die Peischl-Crew bleibt weiter Sechster.

Nach der mitgebrachten Sperre aus Köstendorf kommt nun Paulo Tavares zu seinem ersten Spiel für die Pinzgauer, ersetzt Mair. Bei den Gästen wechselt Coach Wolfgang Peischl drei Mal, bringt die erfahrenen Markus Rohrmoser, Martin Zankl und Kevin Meder für das Trio Öztürk-Michos-Ziss. Hilft aber nichts, da die Gäste den Start voll verschlafen. Ivan Lozancic eröffnet den Torreigen nach sechs Minuten, trifft nach einem Tumult vom Elfer flach ins lange Eck - 1:0. Bald darauf bringt Martin Bierbaumer einen Kopfball mit viel Drall via Innenstange ins Netz - 2:0 (12.). Doch es kommt noch dicker für die Peischl-Mannen, denn Neuzugang Alex Grabner muss nach einer halben Stunde angeschlagen runter.

Für Verletzung und Traumtor verantwortlich

Nach Wiederbeginn schlägt die große Stunde des Paulo Tavares.Zunächst sieht der Brasilo, dass Lucas Rainer zu weit vor seinem Tor steht und überlupft den Keeper aus knapp 40 Metern - Traumtor (48.). Wenig später kommt er den Städtern dann noch unangenehmer: Nach einem Luftkampf landet Christoph Fuchsbauer so unangenehm auf der Schulter, dass auch er vom Feld muss. Letztlich ist es nur noch Formsache, dass Bierbaumer mit einer schönen Einzelaktion noch sein fünftes Saisontor nachlegt. Womit der Offensivmann wie im Hinspiel einen Doppelpack beträgt (67.). Leogang gewinnt damit erstmals nach sieben Spielen ohne Sieg und verkürzt den Rückstand auf den 13. Pfarrwerfen auf vier Punkte. ASK_PSV bleibt Sechster.

Johann Obwaller (Sektionsleiter SC Leogang): "Wir waren von Anfang besser, haben vom Traumstart dann profitiert und nichts mehr anbrennen lassen. Ein enorm wichtiger Sieg zum richtigen Zeipunkt. Letzte Woche waren ja doch alle sehr frustriert."

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.