USV Fuschl: Späte Wende zum Sieg

Der SC Tamsweg steuerte daheim gegen den USV Fuschl lange einem Heimsieg entgegen. Die Lungauer Gastgeber gaben ein 2:1 aber noch aus der Hand und standen am Ende mit leeren Händen da. Ein später Elfer von Franz Mrkonjic sicherte den Flachgauern noch drei Punkte. Die anderen Tore steuerten Hermann Maier und Harald Sagmeister bzw Marco Lämmerhofer und Mauricio Zieger bei. Fuschl ist nach dem 3:2-Auswärtserfolg in der 16. Runde der 1. Landesliga Zweiter und somit auf Aufstiegskurs.

Die besten Offensivreihen der Liga müssen auf dem holprigen Tamsweger Terrain diesmal über den Kampf ins Spiel finden. Und sie tun es auch. Die Heimischen (Antretter und Lischent statt Gautsch und Angermann) behaupten sich defensiv gut gegen die Flachgauer (Franz Mrkonjic und Timo Goritschnig für Michellini und Klaushofer), "Notnagel" Manfred Lerchner im Tor hat alles im Griff. Auf der Gegenseite schlägt das 1:0 wie aus dem Nichts ein: Hermann Maier übernimmt eine Draca-Verlängerung gekonnt, umspielt Goalie Lampel - 1:0 (21.). Die Antwort der Fuschler? Marco Lämmerhofer trifft nach einer Ecke aus kurzer Distanz - 1:1 (26.). Doch Tamsweg schlägt zurück: Harald Sagmeister zieht aus 25 Metern ab, der Ball verspringt sich und Lamepl ist geschlagen - 2:1 (30.).

Die Serie geht weiter

Den Wiederbeginn verschlafen die Heimischen etwas. Daher überrascht es nicht, dass Fuschl sofort ausgleicht - wenn auch mit Glück. Ein Klärungsversuch von Giegerl prallt Mauricio Zieger ans Bein und von dort unhaltbar ins Tor - 2:2 (50.). In weiterer Folge lassen für die Hausherren Huber und Gautsch jeweils nach Maier-Zuspiel das 3:2 aus. Auf der Gegenseite haben die Cokic-Mannen das nötige Glück. Referee Stiegler zeigt in Minute 91 auf den Punkt, Elfmeter. Franz Mrkonjic tritt an und verwertet sicher. Womit der Liga-Topscorer weiter in jeder Partie trifft und nun bei 26 Goals hält (91.). Kurz vor Abpfiff sieht noch Tamswegs Lischent die Rote Karte (95.). Fuschl bleibt damit punktgleich mit Golling erster Verfolger von Leader Hallein. Der Winter-Zweite Tamsweg fällt mit der zweiten Niederlage en suite auf Rang fünf zurück.

Harald Sagmeister (Sektionsleiter SC Tamsweg): "Ich denke, wir hatten leichte Vorteile, aber es hat leider nicht gereicht."

Aleksandar Cokic (Trainer USV Fuschl): "Ich bin zufrieden. Wir haben insgesamt mehr investiert und daher verdient gewonnen. Vom Aufstieg reden wir nicht. Wir denken nur von Runde zu Runde."

Die Besten: Lerchner, Maier, Jessner bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.