SC Bad Hofgastein: Goldjoker schlug wieder zu

Wie schon in Piesendorf lag der SK Adnet im Aufsteigerduell der 1. Landesliga gegen den SC Bad Hofgastein auf Siegkurs. Dem frühen Führungstreffer von Torjäger Daniel Steiner hatten die Pongauer lange nichts entgegenzusetzen. Am Ende würde es aber doch noch ein Remis, denn Joker Vladimir Davidovic erzielte bei seinem dritten Kurzeinsatz sein zweites Tor. Die Sendlhofer-Crew führt damit das Mittelfeld der Liga auf Platz vier an. Adnet bleibt auf Rang acht.

Überraschung beim Blick auf den Spielbericht: Neben Michael Neureiter, der den gesperrten Karademir ersetzt, steht "Patient" Daniel Steiner in der Startelf. Der Torjäger ersetzt den kränklichen Christoph Ebner. Anders hingegen die Gäste, bei den lediglich Rudigier den verhinderten Katschthaler ersetzt. Die Tennengauer brauchen lange um in Spiel zu finden, gehen aber dennoch in Führung: Ausgerechnet Steiner netzt nach schönem Ramsauer-Übersteiger samt Stanglpass - 1:0 (8.). Danach setzen nur mehr die Sendlhofer-Mannen Akzente, bevorzugt über Freistöße. Strobl, Stuhler und Haas gelingt der Abschluss aber nicht. Bitter dann für Adnet: Thomas Reindl scheidet mit Rippenprellung aus (44.).

Chance um Chance, aber nur der Joker trifft

Nach der Pause wachen die Lugmayr-Recken dann auf. Brunauer trifft aber nur die Latte, Widl und Ebner vergeben ebenso wie Steiner, der besonderes Pech hat: Nach einem Abpraller steht der Stürmer allein vorm Tor, doch Referee Omerovic entscheidet auf Stürmerfoul an Keeper Hettegger und gelb. Im Gegenzug gelingt kurz vor Schluss der Ausgleich: Joker Vladimir Davidovic kommt zu seinem dritten Einsatz und erzielt per Kopf sein zweites Tor - 1:1 (88.). Bad Hofgastein führt dadurch das Mittelfeld der Liga hinter dem Spitzentrio an. Mitaufsteiger Adnet liegt vier Zähler dahinter auf Rang acht.

Günter Lugmayr (Trainer SK Adnet): "Wenn das Tor so spät fällt, sind das natürlich zwei verlorene Punkte. Insgesamt geht das Remis aber in Ordnung, weil Hofgastein vor der Pause ein Chancenplus hatte."

Simon Sendlhofer (Trainer SC Bad Hofgastein): "Ein verdienter Punkt. Sicher war etwas Glück dabei, aber wir hatten deutlich mehr Chancen."

Die Besten: Meissnitzer bzw Rudigier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.