SK Bischofshofen: Blitzstart sicherte Heimsieg

Als Auswärtsmacht ist der USC Piesendorf wahrlich nicht bekannt. Genau das wurde den Pinzgauern beim SK Bischofshofen zum Verhängnis. Zwei frühe Treffer von Branko Bozic und Ljubomir Ribac stellten die Weichen schon nach wenigen Minuten auf Sieg. Die Gäste kamen in Unterzahl nach Rot für Joker Bernd Buchner dank Neuzugang Attila Somorai nochmal zurück. Der Heimsieg hielt aber auch nach dem Ausschluss von B'hofens Enes Duranovic in der Nachspielzeit. Die Pongauer festigten damit ihre Stellung im Mittelfeld der 1. Landesliga, Piesendorf hängt weiter hinten drin.

BSK-Spielertrainer Andi Weiss rotiert diesmal Medin Djaferovic für Mato Rados ins Team, bei den Gästen vertraut Coach Wolfgang Reindl der selben Startelf wie beim Auftakt-2:2 gegen Aufsteiger Adnet. Daran liegt es aber nicht, dass die Piesendorfer zu Spielbeginn noch nicht ganz im Pongau angekommen sind. Zwei Mal verlieren die Pinzgauer den Ball in der Vorwärtsbewegung, zwei Mal folgt der Konter über rechts und de Abschluss. So steht es nach den Toren von Branko Bozic (3.) und Ljubomir Ribac (5.) alsbald 2:0. Danach ruhen sich die Hausherren aber auf der Führung aus. Das Pech der Gäste nimmt aber kein Ende: Zunächst wird die Adduktorenzerrung von Peter Hollaus wieder akut. Dann sieht der für ihn eingetauschte Bernd Buchner wegen Torraubs an Arif Sahin glatt rot (42.).

"Aufholjagd" kommt zu spät

Nach dem Pausentee nehmen die Reindl-Mannen das Szepter endgültig in die Hand, aber die B'hofener Abwehr hält dicht. Attila Somorai und Joker Manuel Entleitner vergeben aus guter Position. Im Finish geht es dann wieder auf und ab. Piesendorf-Keeper Hannes Leo zeichnet sich bei einigen Kontern mit Paraden aus, auf der Gegenseite strahlen die Pinzgauer Gefahr durch Standards aus. Einer davon führt zum Anschlusstor von Somorai (85.). Im Finish sieht Enes Duranovic nach einer Attacke gegen Somorai noch glatt rot (95.), es bleibt aber beim 2:1. Womit sich die Pongauer im Mittelfeld etwas absichern. Piesendorf kämpft somit weiterhin gegen den Abstieg.

Bernd Ceol (Sportlicher Leiter USC Piesendorf): "Wir haben das Spiel eigentlich die meiste Zeit kontrolliert, aber trotzdem verloren. Das geht in Ordnung, weil wir den Anfang verschlafen haben und Bischofshofen da eiskalt zugeschlagen hat."

Die Besten: Bozic, Ribac bzw Leo, Kocsis.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.