5:0! ASV bleibt Adnets Angstgegner

Manche Dinge sind nicht zu erklären. So auch, warum es gegen gewisse Mannschaften nicht laufen will. Wovon der SK Adnet ein Lied singen kann. Die Tennengauer sind gegen die ASV Salzburg seit acht Jahren ohne Sieg - und sind es nach der 19. Runde der 1. Landesliga weiter. Die Itzlinger fertigten die Lugmayr-Crew durch einen Doppelpack von Tamas Szabo und die Treffer von Sinisa Kostic, Christian Auer und Mario Switil daheim mit 5:0 ab. Damit tauschen die beiden Teams ihre Plätze in der Tabelle: Die ASV hält Platz acht, Adnet Rang zehn.

Die Vorzeichen sagen schon einiges aus: Während bei den Städtern "Staubsauger" Ismet Memic und der erfahrene Aleksandar Jovicic zurückkehren, kommt Aufsteiger Adnet ersatzgeschwächt nach Itzling. Michael Neureiter und Marcel Lauber ersetzen Brunauer und Widl in der Anfangsformation. Gegen den Angstgegner - kein Sieg seit 2006 in der 1. Klasse Nord - präsentieren sich die Lugmayr-Schützlinge dann auch betont zurückhaltend. Die Teufl-"Teufeln" hingegen drehen auf stellen schon früh die Weichen auf Sieg: Sinisa Kostic übernimmt ein Avci-Zuspiel von der Torauslinie und trifft aus knapp sieben Metern - 1:0 (11.). Und kurz darauf gelingt Christian Auer per Weitschuss aus 20 Metern sein erster Treffer für die ASV (15.). Adnet? Aufregung gibt es nur, als Neureiter vorzeitig ausgetauscht wird. "In Summe waren wir klar überlegen", berichtet ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter.

Kantersieg-Anzug sitzt perfekt

Defensiv lassen die Hausherren weiterhin nichts zu. Im Angriff sollen aber noch ein paar Goals folgen: Nach Kostic-Steilpass setzt sich Torjäger Szabo durch und schiebt gekonnt ein - 3:0 (63.). Und der Ungar legt wenig später Mario Switil das 4:0 auf. Das Zuspiel des Stürmers nutzt der Flügelflitzer zu einem Bombenschuss ins lange Eck (67.). Der Hungaro-Bomber ist es wiederum selbst, der den Sack zumacht: Nach Foul an ihm erzielt Szabo vom Penalty-Punkt seinen 18. Volltreffer (76.). "Die haben wirklich etas Angst gegen uns. Aber wir kennen das ja selbst am Beispiel Bischofshofen", meint Neureiter.

Die Besten: Auer, Switil, Szabo bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.