SC Bad Hofgastein: Aufsteiger mit Chance auf den Durchmarsch

Der im neuen Jahr ungeschlagene 1. Landesliga-Aufsteiger SC Bad Hofgastein ist weiter nicht zu bändigen. Die Sendlhofer-Truppe setzte sich daheim gegen Nachzügler USK Piesendorf durch Treffer von Johann Strobl, Johann Stuhler und Philip Rogl mit 3:0 durch und steht nach dem fünften Heimsieg in Folge im Kampf um den direkten Durchmarsch in die Salzburger Liga. Die Pinzgauer bleiben Elfter, punktgleich mit Schleudersitz-Kandidat Bürmoos.

Gut gelaunt geht Aufsteiger Bad Hofgastein in die Partie gegen die Gäste aus dem Pinzgau. Und während Coach Sendlhofer abermals auf die selbe Elf vertraut, geben die Piesendorfer ihre zwei Neuzugänge vor: Csaba Ponczok ist gesperrt, Attila Somorai fehlt aus privaten Gründen. Für sie spielen Lukas Moosmann und der dritte Ungar, Gabor Sztancs. Und spielen ist das Stichwort: Die Gäste erzeugen viel Druck auf dem ungewohnten Kunstrasen, die Tore schießen aber die Hausherren: Bei einem schnell abgespielten Freistoß verliert Markus Reindl den Ball, den folgenden Konter samt Flanke verwertet Johann Strobl früh zum 1:0 (3.). Nach elf Minuten und einer ähnlichen Situation nach Entleitner-Ballverlust steht es 2:0 für die Pongauer: Johann Stuhlers achtes Saisontor verschafft den Heimischen etwas Ruhe. Piesendorf? Hat das Pech am Fuß kleben. Als Krönung der starken Leistung lenkt Hofgastein-Goalie Andreas Hettegger einen Kracher von Semik Mouses Moghadam an die Latte. "Wir hatten durchaus unsere Chancen, aber Hofgastein ist einfach gut drauf", bestätigt Piesendorfs sportlicher Leiter Bernd Ceol die Hochform der Sendlhofer-Crew.

Frühes 3:0 macht alles klar

In Hälfte zwei bietet sich ein ähnliches Bild: Piesendorf drückt, Bad Hofgastein trifft. Als Kapitän Philip Rogl eine Unachtsamkeit der Gäste zum 3:0 nützt, ist das Spiel vorentschieden (55.). Zwar entschärft Hettegger noch weitere Möglichkeiten und auch Moosmann scheitert an der Torumrandung. Sorgen müssen sich die Gastgeber aber keine mehr machen. "Beim nächsten Mal läuft es wieder anders", gibt sich Ceol trotz der Niederlage zuversichtlich. Immerhin feierte der etatmäßige Kapitän Peter Hollaus in der Schlussphase sein Comeback. Der Aufsteiger feiert hingegen den fünften Heimsieg in Folge, ist im neuen Jahr weiter ungeschlagen und mit 32 Punkten auf Rang drei dicht hinter den Aufstiegsrängen. Piesendorf rangiert weiter auf dem elften Zwischenplatz.

Die Besten: Hettegger, Strobl bzw. Dürlinger, Mouses Moghadam.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.