SK Bischofshofen: Nur Remis gegen "Leibgegner" ASV

Ein Remis, das keinem hilft? Das 0:0 im Mittelständerduell zwischen dem SK Bischofshofen und der ASV Salzburg überraschte zumindest. Schließlich war den Itzlingern gegen die Pongauer noch nie so recht etwas gelungen. Eine starke Defensivleistung rettete der Teufl-Truppe aber diesmal einen Punkt in Bischofshofen. Beide bleiben damit dem Mittelfeld der 1. Landesliga erhalten. Auf die Abstiegszone fehlen sieben (ASV) bezw. sechs Punkte.

2007 ist es der ASV ein Mal gelungen, den BSK im Landescup zu schlagen. Seither sah es mager aus. Um dem Negativlauf entgegenzuwirken, vertraut Coach Markus Teufl exakt der selben Startelf, die Lieblingsgegner Andet vergangene Woche mit 5:0 vom Platz gefegt hat. Bei den Pongauern kommt eine Änderung zum Tragen: Mato Rados ersetzt Gschwandtner. Auswirkungen auf das Spiel hat das freilich keine. Beide neutralisieren sich weitgehend. "Chancen waren Mangelware", bringt es BSK-Sektionsleiter Johann Weiss auf den Punkt.

Topchancen ja, Tore nein

Der zweite Durchgang birgt dann doch mehr Abwechslung für die knapp 200 Zuschauer. Die größte Chance der Weiss-Truppe findet dann Mato Rados vor, der in Minute 55 allein aufs Tor zusteuert, aber letztlich scheitert. Sonst? In der Schlussphase setzen die Hausherren alles auf eine Karte und erspielen sich einige gute Möglichkeiten. Blöd nur, dass der Ball nicht ins Tor will. ASV-Schlussmann Thomas Gottsmann entschärft in den gefährlichsten Situationen und bewahrt seine Mannschaft vor einer Nullnummer in der Fremde. "Der ASV hat im Endeffekt auf den Punkt gespielt", berichtet Weiss. "Zwei Mannschaften sind sich auf Augenhöhe begegnet." Änderungen in der Tabelle der 1. Landesliga bringt das torlose Remis nur marginal. Beide Teams weisen einen gewissen Polster auf die Abstiegsränge auf, sind aber noch nicht aus dem Schneider.

Die Besten: Gürses, Weiss bzw. Gottsmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.