USV Fuschl: Führung in Unterzahl, Sieg in Überzahl

Es geht ja doch. Nach drei Niederlagen in Folge hat die Mannschaft des USV Fuschl endlich die Nachricht verdaut, dass sich Trainer Aleksandar Cokic im Sommer verabschieden wird. Und nun in einer kuriosen Partie beim USC Piesendorf wieder voll angeschrieben. Ein Spiel mit drei Ausschlüssen endete nach Treffern von Markus Reindl bzw. von Franz Mrkonjic und Thomas Angerer mit 2:1 für die Flachgauer. Die damit im Rennen um die Aufstiegsränge wieder alle Chancen haben. Die Pinzgauer liegen durch die Erfolge der Konkurrenz plötzlich nur mehr zwei Zähler über dem "Strich" in der 1. Landesliga.

Die Vorzeichen stehen schlecht, dass Fuschl den ersten Sieg in Piesendorf feiert. Die Cokic-Truppe tritt die Reise ohne einige Stammspieler an, findet gegen die Pinzgauer auf schwierigem Geläuf aber besser ins Spiel. Nur Torwart Hannes Leo ist es zu verdanken, dass die Gäste nicht früh in Führung gehen. Plötzlich ändert sich aber alles, als Referee Sanel Omerovic Fuschls Daut Mehmedoski auf Grund eines Torraubvergehens vom Platz stellt. Doch im direkten Gegenzug gehen die Fuschler in Führung: Topscorer Franz Mrkonjic gelingt nach einem Foul sein 27. Saisontor vom Elfmeterpunkt (19.). Die weiteren Highlights bis zur Pause sind dann überschaubar. "Es hätte auch 3:1 stehen können", findet Fuschls scheidender Trainer Aleksandar Cokic. Bei der besten USC-Chance hält sich Keeper Damir Ramic nach einem Kopfball schadlos.

Zwei Ausschlüsse und zwei Treffer

Die zahlenmäßige Überlegenheit der Heimischen hält freilich nur kurz. Nach 57 Minuten verabschiedet sich nämlich Piesendorf-Stürmer Semik Mouses Moghadam mit der zweiten Gelben vorzeitig unter die Dusche. Wenig später ist der ansonsten starke Leo zwischen den Hausherren-Pfosten erneut geschlagen: Thomas Angerer erzielt nach Mrkonjic-Assist seinen zweiten Saisontreffer (65.). Die Gastgeber reagieren aber schnell. Diesmal pfeift Omerovic Elfmeter für die Reindl-Mannen und Trainersohn Markus Reindl verwertet sicher - 1:2 (71.). Zu guter Letzt folgt noch der dritte Ausschluss, als sich Piesendorfs Bernd Buchner zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt und schon zum zweiten Mal im Frühjahr den carton rouge sieht (94.) Piesendorf beendet die Partie somit zu neunt und fällt erstmals daheim gegen Fuschl um. "Am Ende war der Sieg sicherlch verdient. Die lange Unterzahl-Spielzeit und die Ausfälle waren nicht leicht hinzunehmen", meint Cokic. "Zu seiner eigenen Zukunft will der 45-Jährige nichts sagen: "Es ist noch alles offen. Jetzt spielen wir erstmal die Saison zu Ende."

Die Besten: Leo, Reindl bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.