Fuschl siegt auch zu zehnt - Derby-2:0 gegen Anthering

Wer soll den USV Fuschl stoppen? Absteiger SV Anthering gelang es im Flachgau-Derby der neunten 1. Landesliga-Runde nicht ein Mal in Überzahl. Dem Leader reichten zwei Treffer von Damir Borozni und Liga-Toptorjäger Mario Mrkonjic zum sicheren 2:0. Der Ausschluss danach von Vorjahres-Torschützenkönig Franz Mrkonjic ließ die Stevic-Mannen nicht mehr zittern. Offensiv fiel den Gästen zu wenig ein.

Bei den Gästen, wo Routinier Flo Posch im Tor kein Thema mehr ist, kommt Neuzugang Mirel Halilovic zu seinem Startelf-Debüt. Viel bekommt der Bosnier dabei aber nicht zu sehen. Seine Mannschaft ist wie immer darauf bedacht, hinten sicher zu stehen, nichts zuzulassen. Und so dauert es eben auch, bis man Torszenen zu bestaunen bekommt. Kurz vor Seitenwechsel ist es dann so weit: Franz Mrkonjic spielt von der linken Seite auf Bruder Mario. De lässt abtropfen und Damir Borozni trifft aus sieben Metern ins lange Eck - sein zweites Saisontor (39.). Kollege und Sektionsleiter Mauricio Zieger sagt: "Wir hatten alles im Griff, aber keine Chancen. Wir tun uns gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion generell schwerer als gegen spielstarke, die vorne mitmischen."

Super Mario statt Kaiser Franz

Mit der Führung im Rücken spielt es sich leichter: Zieger bedient Mario Mrkonjic und der Ligatopscorer erzielt aus der Drehung seinen zwölften Volltreffer - 2:0 (53.). Danach wird es happig, da Bruder Franz nach einem nicht geahndeten Foul an ihm einen Gegenspieler angeht und sofort Rot für eine Tätlichkeit sieht (62.). Vorjahresschützenkönig Franz ist aber nicht ausschließlich das Um und Auf, wie auch der aktuell um zwei Goals bessere Bruder "Super" Mario zeigt. Anthering drückt zwar ordentlich aufs Gas, aber eigentlich schaut dabei nur eine echte Chance heraus: Martin Stanek, der den verletzten Klaushofer vertritt, klärt einen Kopfball nach Cornervorlage auf der Linie. Danach hält das Fuschler 4-4-1, womit die Stevic-Crew weiter an der Spitze bleibt. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber wir sind zufrieden. Nur schade, dass Frani jetzt in Adnet fehlt, aber wir haben auch andere, die es drauf haben", grinst Zieger.

Die Besten: T. Mrkonjic bzw. T. Schwaighofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.