Bürmoos siegt auch am Ort der letzten Niederlage - 1:0 in St. Johann

Mitte April hatte der SV Bürmoos zuletzt in der 1. Landesliga bei der TSV St. Johann 1b verloren. Nun kam es am neunten Spieltag zum Wiedersehen im Pongau. Diesmal siegten allerdings die Luginger-Schützlinge dank des Goldtreffers von Bojan Margic kurz nach Wiederanpfiff. Die ohne Erste-Hilfe angetretenen Pongauer hielten das Spiel bis zum Schluss offen, konnten den Lauf der Flachgauer am Ende aber auch nicht stoppen. Bürmoos hält damit bei 16 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage.

Die Vorzeichen sprechen für die Alan-Truppe, gewann doch zwischen diesen Teams zuletzt immer das gastgebende. Und die Heimischen legen auch los wie die Feuerwehr, Keeper Ottenschläger bewahrt die Gäste aber vor dem schnellen Rückstand. Im Gegenzug scheiten Kurtovic und Kelz. Entweder der Ball geht am Tor vorbei oder die Schlussmänner machen ihre Sache gut. "Ich würde sagen, wir hatten ein leichtes Chancenplus", meint Bürmoos-Trainer Herbert Luginger. Aufregung dann kurz vor der Pause, als Florian Aichinger trifft, das Tor aber wegen Abseits aberkannt wird. Somit bleibt es beim 0:0.

Margic sichert Bürmoos den Sieg

Bald nach Wiederbeginn zählt ein Treffer allerdings. Bojan Margic fasst sich ein Herz, trifft den Ball perfekt und lässt Oliver Mayerosch im Tor keine Chance - 0:1 (53.). Nach seinem fünften Saisontor hat der Serbe bald die große Möglichkeit zum 2:0, vergibt abe ebenso wie Kurtovic, der das leere Tor nicht trifft. Die Pongauer halten voll dagegen, das Spiel bleibt spannend. Am Ende bringen die Gäste die Führung aber über die Zeit. Bürmoos hält damit nun bei 16 Ligaspielen hintereinander ohne Niederlage - für den Klub wohl eine Marke für die Ewigkeit. "Somit sind wir weiter Dritter. Ein Sige, der Goldes wert war. Jetzt freuen wir uns auf den Schlager gegen ASV", sagt Luginger.

Die Besten: Pauschallob bzw. Ottenschläger, Margic, Permanschlager, Lerchl, Streitwieser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.