Anthering gebogen -Golling weiter das Maß aller Dinge

In Runde 23 der 1. Landesliga kam es zum Duell der in der Rückrunde Unbesiegten zwischen dem SV Anthering und dem SC Golling. Nach acht Spielen ohne Niederlage mussten sich die Antheringer heute den Mannen von Eidke Wintersteller mit 0:1 geschlagen geben. Die Gollinger sind nun das einzige Team der 1. Landesliga, das weiterhin eine weiße Weste in der Rückrunde hat. Mit diesem Sieg sind sie außerdem bereits auf den dritten Rang vorgerückt.

 

Bei beiden Teams merkt man, sie wollen auch in dieser Runde nicht als Verlierer vom Platz gehen. Die Zuschauer bekommen eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen. Die Mannschaften stehen in der Defensive sehr gut und nehmen zu Beginn wenig Risiko. Trotzdem entwickelt sich zwischen zwei gleichwertigen Gegnern eine schnelle und unterhaltsame Partie. Chancen werden aber leider nicht im Übermaß kreiert. Zu erwähnen sind in der Halbzeit ein sehr guter Freistoß von Anthering‘s Dicker, der knapp über die Latte geht, sowie zwei Halbchancen von Golling durch Steinwender per Kopf und Salem. In der 44. Minute fällt aber dann doch das Tor des Spiels. Golling’s Geley kann einen Angriffsball abfangen, spielt auf Ingolitsch, läuft gut mit, wird von Ingolitsch per Doppelpass erneut ins Spiel gebracht und seinen Stangelpass kann Markus Steinwender über die Linie spitzeln. „Die erste Halbzeit war schnell und keiner wollte zu viel Risiko nehmen“, erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller

Anthering drückt auf den Ausgleich

Die erste Viertelstunde verläuft wieder äußerst ausgeglichen, danach übernehmen die Antheringer das Kommando. In dieser Druckphase „betteln“ die Gollinger förmlich um ein Tor. Einmal kann Waltl einen Schuss aus ungefähr sieben Metern sensationell abwehren. Die Flachgauer erspielen sich noch eine Vielzahl an Chancen Bei zwei Stangelpässen kommen sie knapp zu spät, bei anderen guten Möglichkeiten können die Gollinger noch einen Fuß dazwischen bekommen. Die Tennengauer werden so bis ungefähr in die 80. Minute in die eigene Hälfte zurückgedrängt. In den letzten zehn Minuten erfangen sich die Wintersteller-Mannen dann aber wieder und hätten beinahe die Führung noch ausbauen können. Karim Salem bringt den Ball aber in zwei 1:1-Situationen nicht im Antheringer Tor unter. „Am Ende muss ich sagen, Anthering hat super gespielt, unser Sieg ist aber meiner Meinung nach nicht unverdient“, freut sich Wintersteller. Die Gollinger sind mit diesem Sieg bereits auf Platz Drei vorgedrungen.

Die Besten: Dicker, Spasic, Lüftenegger bzw. Waltl, Geley, Ingolitsch, Kaindl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.