Drittes Remis in Serie – ASV holt wieder nur einen Punkt

Das Duell in der 23. Runde der 1. Landesliga zwischen dem  ASV Salzburg und dem SV Bürmoos fand ebenfalls am Donnerstag statt. Das Ergebnis lautete 1:1. Nun sind bereits drei Mannschaften mit 41 Zählern punktegleich auf dem dritten Rang. Für den ASV bereits das dritte Unentschieden in Serie.

 

Die 150 Zuseher sehen eine sehr gute erste Halbzeit des SV Bürmoos. Die Flachgauer lassen den ASV nie wirklich ins Spiel kommen und kreieren einige Chancen. In den ersten 15 Minuten verdanken es die Heimischen ihrem Tormann Thomas Gottsmann, dass sie nicht in Rückstand geraten. Er kann zweimal bei guten Margic-Chancen klären. Danach versucht Ranko Ivkovic mit zwei Weitschüssen sein Glück, aber auch hier kann Gottsmann einmal sicher parieren, der zweite Versuch landet neben dem Gehäuse. In der 29. Minute ist es dann so weit. Ranko Ivkovic flankt auf Mario Bergmüller, der den Ball dann aus ca. elf Metern im der der Heimischen unterbringt. Nach dem verdienten 1:0 aus Sicht der Bürmooser verabsäumten es diese aber die Führung noch auszubauen, wirkten etwas unkonzentriert im Abschluss. „Leider haben wir unsere Chancen in der Halbzeit nicht genutzt um das Spiel frühzeitig zu entscheiden“, erklärt Bürmoos-Sektionsleiter Oliver Hauer

ASV fängt sich und kann noch ausgleichen

In der zweiten Halbzeit können die Bürmooser ihre Überlegenheit nicht mehr halten und die Städter werden stärker. Wobei Bürmoos aber im Verlauf doch die besseren, wenn auch Halbchancen vorfindet. So entscheidet sich Margic für 40-Meter-Heber statt eines Solos und nach bei zwei oder drei Ecken fehlt die Konzentration um aus dem Fünfmeter-Raum erfolgreich abzuschließen. So bewahrheitet sich die alte Fußballerweisheit „Schießt du sie nicht, bekommst du sie“. Die letzte Viertelstunde nimmt der ASV das Heft in die Hand und drückt auf den Ausgleich, der dann schlussendlich in der 87. Minute durch Tamas Szabo auch gelingt. Ein Schuss von ihm wird dreimal abgefälscht, landet aber doch zum in Summe verdienten Ausgleich im Bürmooser Tor. „Der Ausgleich war zwar verdient, aber doch etwas glücklich in seiner Entstehung“, meint Hauer weiter.

Die Besten: Szabo, Gottsmann bzw. Ranko Ivkovic, Permanschläger, Radivojac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.