3:2 gegen den ASK_PSV – Bad Hofgastein sichert sich den Klassenerhalt

In der 23. Runde der 1. Landesliga treffen der SC Bad Hofgastein und der ASK_PSV Salzburg aufeinander. Mit dem 3:2-Heimsieg über das Tabellenschlusslicht konnten die Pongauer den Klassenerhalt fixieren.

 

Vor der Rekordkulisse von 380 Zuschauern beginnen die Mannen von Trainer Simon Sendlhofer druckvoll. Die ersten 15 Minuten passiert eher weniger, danach pirschen sich die Bad Hofgasteiner von Minute zu Minute näher an die Führung heran. In der 17. Minute scheitert Johann Rudigier per Kopf, eine Minute später im 1:1, nach Lechner-Assist, an ASK-Goalie Krainer. In der 26. Minute dann die Führung für den SC Bad Hofgastein. Thomas Rudigier setzt sich über die Seite durch zieht auf 16er-Höhe ab, seinen Ball kann Krainer noch klären, beim Nachschuss von Katschthaler ist er aber chancenlos. Danach lassen zwingende Chancen auf sich warten. In der 40. Minute verzeichnen die Bad Hofgasteiner noch einen Lattenschuss, mehr springt aber in der 1. Halbzeit nicht heraus. „Ich bin froh, dass wir heute den Klassenerhalt fixiert haben, das war das Ziel, als ich hier angefangen habe“, ist Bad Hofgastein’s Simon Sendlhofer erleichtert.

Zwei Chancen, zwei Tore – Bad Hofgastein gerät doch noch ins Schwitzen

Zu Beginn der zweiten Hälfte passiert nicht viel. In der 54. Minute kann dann aber der ASK mit seiner ersten Chance der Partie den Ausgleich erzielen. Bei einem hohen Ball steht die Verteidigung der Gasteiner nicht optimal und Thomas Berthold kann von der Strafraumgrenze zum 1:1 vollenden. Fünf Minuten später die erneute Führung der Gastgeber. Einen Katschthaler-Freistoß kann Stuhler aus einem Meter über die Linie bugsieren. In der 71. Minute keimt erneut Hoffnung für die Gäste auf. Wieder sind sich Tormann und Verteidigung nicht einig, Fuchsbauer reagiert am schnellsten und hebt den Ball über Hellmayer zum 2:2 in die Maschen. Im weiteren Verlauf des Spiels haben die Hausherren dann noch zweimal Pech. Erst scheitert Stuhler per Freistoß an der Querlatte, danach wird ein Hofgasteiner-Vorteil zu schnell abgepfiffen. Der rettende 3:2-Siegtreffer fällt aber dann doch noch in Minute 82. Lechner tankt sich durch, will auf der Toroutline flanken, der Ball rutscht ihm über den Spann und senkt sich - unhaltbar für Gäste-Goalie Krainer - ins Netz. „Auch wenn das letzte Tor kurios war, es war dennoch verdient“, freut sich Sendelhofer über den Siegtreffer zum Klassenerhalt

Die Besten: Jank, Lechner, Katschthaler bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.