"St. Kolomänner" stürzen Bad Hofgastein vom Thron

In der 1. Landesliga hat es einen Führungswechsel gegeben! Weil der USK St. Koloman den nunmehrigen Ex-Leader SC Bad Hofgastein mit 1:0 bog und Berndorf zeitgleich St. Michael putzte, sind die Flachgauer wieder Spitzenreiter.

Fotocredit: USK St. Koloman (ARCHIVBILD)

 

Kampfstarkes St. Koloman trieb Leader die Zornesröte ins Gesicht 

Die Taugler zeigten vom Start weg Zähne und schenkten dem Tabellenführer keinen Zentimeter. "Rein kämpferisch waren wir gleich voll drin in der Partie und je länger diese ging, desto besser wurd's", stellte St. Koloman-Dompteur Markus Hofer freudig fest. Zum Gefallen der Heimfans fiel kurz vor dem Pausentratsch das 1:0 - Schweiberer fasste sich ein Herz und donnerte die Murmel per Flachschuss ins Eck (42.).

 

Dezimierte Hofer-Crew zitterte sich durch hochspannende Schlussphase

Während der besten Phase - von Minute 45 bis 75 - verabsäumten es die "St. Kolomänner" den Sack vorzeitig zuzumachen. "Oberauer, Siller, Schweiberer - ja eigentlich durch die Bank", beäugte Hofer etliche vergebene Möglichkeiten auf das wohl vorentscheidende 2:0. Da die Chancen allesamt vernebelt wurden und Schorn mit Gelb/Rot vom Kunstgrün flog (75.), mussten die Heimischen auf der Zielgeraden noch um den so wichtigen Heimdreier zittern. Bad Hofgastein ging all-in, warf alles nach vorne - scheiterte allerdings wiederholt am glänzend parierenden Heim-Keeper Eichbauer. "Freilich haben wir zum Schluss Glück gehabt, aber über die 90 Minuten, finde ich, war's ein verdienter Sieg", sagte Hofer, dessen Hoffnungen auf den Ligaverbleib wieder gestiegen sind.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.