Kränkelndes Bad Hofgastein unterliegt Schlusslicht Piesendorf

Der SC Bad Hofgastein hat in der 21. Runde der 1. Landesliga die dritte Pleite en suite kassiert. Der Vize-Herbstmeister musste sich zuhause dem Tabellenletzten USK Piesendorf mit 0:1 beugen. Für die Entleitner-Truppe war's hingegen der erste Dreier seit Mitte Oktober.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Marcher brachte Piesendorf voran 

"Die ersten Spiele im Frühjahr haben wir knapp und teils unglücklich verloren. Wir sind froh, dass es dieses Mal geklappt hat", blies Piesendorf-Übungsleiter Manuel Entleitner erleichtert durch. In einer sehr hart umkämpften Partie auf dem Gasteiner Kunstgrün wirkten die Platzherren im Spiel mit dem Ball meist ideenlos. "Sie haben uns nicht angepresst und eigentlich nur auf unsere Fehler gewartet. Das hat mich dann schon ein bisschen überrascht", schilderte Entleitner. Dass die Gäste mit einer knappen Führung in Richtung Pausentee marschierten, war letztendlich Patrick Marcher zu verdanken, der nach Ceols Balleroberung und Lukic-Vorlage zum 0:1 traf (37.).

 

Schlusslicht brachte knappen Bonus ins Ziel 

Nach dem Seitenwechsel verabsäumten es die Entleitner-Jungs den Deckel frühzeitig draufzupacken. "Wenn du da das zweite Tor machst, wäre der Käse wohl gegessen gewesen", ortete Entleitner einige, nicht sauber zu Ende gespielte Kontergelegenheiten. Bad Hofgastein, das in der finalen Phase alles auf eine Karte setzte, witterte seine Chance. Einen Hochkaräter, bei dem sich Gäste-Goalie Lederer böse verschätzt hatte, ließen die Pongauer fast schon stümperhaft liegen. "Freilich war's am Ende dann glücklich, aber das hat sich die Mannschaft einfach verdient. Jeder Spieler hat bis zum Schluss gebissen. Und genau diese Sachen sind uns im Herbst abgegangen", grinste Entleitner nach dem ersten Sieg seit 15. Oktober des Vorjahres.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.