1:0-Sieg im Liga-Hit: Henndorf stürmt an die Tabellenspitze

Die Union Henndorf hat am abgelaufenen Wochenende mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg beim nunmehrigen Ex-Spitzenreiter USV 1960 Berndorf die Tabellenspitze erobert. In einer hartumkämpften und recht ausgeglichenen Partie war Cem Emen kurz vor Ultimo der Goldtreffer geglückt.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Henndorf luchste Berndorf Punkte und Tabellenführung ab 

Der Schlager der Runde sollte vom Anfang bis zum Ende hochspannend bleiben. Hochspannend deshalb, weil sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nachdem Berndorf in der ersten Halbzeit leichte Vorteile verbucht hatte, legten die Grün-Weißen nach dem Pausentratsch einen Zahn zu. Die Früchte der geleisteten Arbeit holten sich die Henndorfer auf der Zielgeraden ab, als Emen einen hohen Ball in die heimische Box letztendlich über die Linie drückte - 0:1 (86.).

Mit den eingeheimsten drei Punkten zog Henndorf im Zwischenklassement der 1. Landesliga an Berndorf vorbei und ist nun neuer Tabellenführer. Nach Verlustpunkten hat Berndorf weiterhin die Nase vorne - die Rösslhuber-Schützlinge haben im Vergleich mit den Henndorfern eine Partie weniger am Konto.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.