Pfarrwerfener Mentalitätsmonster stechen Berndorf aus

Der SC Pfarrwerfen hat am vergangenen Samstag wieder einmal ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Die Pongauer behielten auswärts beim Spitzenreiter USV 1960 Berndorf mit 2:1 die Oberhand und bejubelten den ersten Sieg gegen die Schwarz-Gelben seit 2011.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD) 

 

Pfarrwerfen brachte Spitzenreiter zu Fall 

Nachdem die Gäste aus Pfarrwerfen eigentlich recht vielverheißend ins Gastspiel gestartet waren, sollte es in der 18. Minute zunächst den Schock geben, als Gappmaier nach Strasser-Corner und gescheitertem Rösslhuber-Abschluss auf 1:0 stellte. Davon ließen sich die Pongauer wahrlich nicht beunruhigen. Ganz im Gegenteil: Zunächst scheiterte Miller mit seinem Kopfball noch an der Stange (30.), ehe Lienbacher Momente darauf zum 1:1-Ausgleich traf (31.). 

"Berndorf ist besser aus der Kabine gekommen", wurde Pfarrwerfen-Präsident Daniel Hager Zeuge einer ernstzunehmenden Druckphase der Hausherren. Weil die Flachgauer daraus aber keine Nutzen ziehen konnten, Pfarrwerfen dank eines Dreifachtausches wieder einen Zahn zulegen konnte und Miller nach Kirnbauer-Ecke abdrückte (76.), hieß es plötzlich 1:2. Um die volle Ernte mussten die Gäste, die zwei, drei Chancen auf die Vorentscheidung ausgelassen hatten, bis zum Schluss zittern. Erst nachdem ein Last-Minute-Gestocher vor der Pfarrwerfener Kiste geklärt worden war, hatte die Baier-Crew den Sieg in der Tasche. "Meiner Meinung nach kann man nicht verdienter gewinnen. Die Mentalität der Mannschaft war unglaublich. Damit haben wir nach der unverdienten Niederlage gegen Anthering das nächste Ausrufezeichen gesetzt", strahlte Hager. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.