Tamsweg prolongiert gegen Mühlbach/Pzg. irren Erfolgslauf

Die fast schon verrückte Erfolgsserie des SC Tamsweg geht weiter! Im Zuge der 1. Runde besiegten die Lungauer den SC Mühlbach/Pzg. mit 1:0 und blieben somit auch im 14. Spiel en suite ungeschlagen. Den Siegestreffer steuerte Fabian Seichter bei.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

"Hexer" Unterweger hielt Mühlbach am Leben

Auf tiefem Boden waren die Anfangsminuten vom gegenseitigen Abtasten geprägt. Es dauerte letztendlich bis zur 13. Spielminute, ehe sich die erste Einschussgelegenheit ergab. Diese hatte es aber gleich in sich: Jäger schickte Heimkehrer Brugger auf die Reise, der Sommer-Neuzugang Seichter bediente - 1:0. Mit der Führung im Rücken hatten die Tamsweger Spiel und Gegner eigentlich im Griff. Dennoch hätte es nach rund einer gespielten halben Stunde auch gut und gerne 1:1 stehen können - da stand einem möglichen Mühlbach-Ausgleichstreffer das Aluminum im Weg.

Nach der Pause erhöhten die Lungauer die Umdrehungsfrequenz. Gleich drei Mal kam's zu einem intensiven Privatduell zwischen Tamsweg-Regisseur Jäger und Gäste-Goalie Unterweger. Zweitgenannter konnte alle drei Hochkaräter entschärfen. Weil Tamsweg mit der Chancenverwertung schleißig umging, blieb die Partie bis zum Ende spannend. Konkreter wurd's erst, als Mühlbach-Verteidiger Nowak Jäger regelwidrig stoppte und folgerichtig den roten Karton sah (85.). In numerischer Überzahl schaukelte die Davare-Crew den knappen Vorsprung letztendlich über die Runden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.