1. Landesliga: Vorschau Runde 2

1-ll-rDas Spitzenspiel der zweiten Runde der 1. Landesliga steigt im Tennengau: Absteiger Golling empfängt im Derby den großen Titelfavoriten Union Hallein. Bereits am Donnerstag ist der erste Tabellenführer der noch jungen Saison, ASV Salzburg, bei der St. Johann 1b gefordert. Am Freitag stehen sich Absteiger Leogang und Pfarrwerfen gegenüber. Viele Tore sind bei der Partie zwischen Bürmoos und Fuschl zu erwarten.

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

TSV St. Johann 1b - ASV Salzburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV St. Johann 1b ASV Salzburg

Auf den ASV Salzburg wartet in der zweiten Runde der nächste Pongauer Verein: Nachdem 4:1-Heimsieg gegen Pfarrwerfen müssen die Mannen von Trainer Herbert Hofer bereits am Donnerstag auswärts bei der St. Johann 1b, die zum Auftakt dem Titelfavoriten Union Hallein knapp mit 1:2 unterlag, ran. In der letzten Saison konnten die Städter gegen die zweite Mannschaft des Westligisten nur einen Punkt holen. Nach dem eindrucksvollen Start in die neue Saison wollen die Hofer-Schützlinge den Pongau ungeschlagen verlassen. Bei der St. Johann 1b muss man erst abwarten wieviele Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft im Kader stehen werden.

Fr, 16.08.2013, 19:45 Uhr

SC Leogang - SC Pfarrwerfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Leogang SC Pfarrwerfen

Beide Mannschaften haben ihren Saisonauftakt verpatzt: Absteiger Leogang musste sich Bischofshofen knapp mit 0:1 geschlagen geben, Pfarrwerfen kam beim ASV mit 1:4 unter dir Räder. Die Pinzgauer haben aber sehr gute Erinnerungen an Pfarrwerfen: Das letzte Duell konnten die Leoganger vor rund drei Jahren mit 8:0 für sich entscheiden. Auch dieses Mal sind die Pinzgauer gegen die junge Mannschaft von Trainer Ernst Lottermoser in der Favoritenrolle.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SC Tamsweg - SC Bad Hofgastein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Tamsweg SC Bad Hofgastein

Bad Hofgastein hätte sich sein Debüt in der 1. Landesliga wohl anders vorgestellt: Der Aufsteiger musste sich letzte Woche Bürmoos mit 0:1 geschlagen geben. Und nun wartet mit Tamsweg ein unangenehmer Gegner. Die Lungauer können jedes Team der Liga schlagen und haben mit Hermann Maier einen der besten Stürmer der 1. Landesliga in ihren Reihen. Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaft, die bereits über neun Jahre alt sind, konnte Tamsweg für sich entscheiden.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SK Adnet - USK Piesendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Adnet USK Piesendorf

Auch der zweite Aufsteiger konnte in der ersten Runde nicht punkten: Adnet verlor zum Auftakt gegen den ASK_PSV mit 0:1. Nun wartet mit Piesendorf ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze. Die Pinzgauer holten zum Auftakt ein 1:1 gegen Tamsweg und zeigten sich in der Vorbereitung sehr gut in Form. Im Landescup warf Piesendorf unter anderem den Salzburg-Ligisten Berndorf aus dem Bewerb. Das Spiel findet wegen Sanierungsmaßnahmen am Adneter Sportplatz in Bad Vigaun statt.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SK Bischofshofen - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

SK Bischofshofen ASK PSV Salzburg

Beide Teams waren in der letzten Saison bis zum Schluss in den Abstiegskampf verwickelt, konnten die Liga aber letztendlich halten. Zum Start konnte sowohl Bischofshofen (1:0 gegen Leogang), als auch der ASK_PSV (1:0 gegen Aufsteiger Adnet) Heimsieg feiern. In der vergangenen Spielzeit konnten die Pongauer zu Hause gegen die Städter mit 2:0 gewinnen, in der Alpenstraße sahen die Zuschauer keine Tore. Aufgrund des Heimvorteils geht Bischofshofen als Favorit in die Partie.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SC Golling - UFC Hallein

Live-Ticker

SC Golling UFC Hallein

Im Tennengau-Derby stehen sich zwei heiße Titelkandidaten gegenüber. Beide Mannschaften haben sich im Sommer namhaft verstärkt. Union Hallein konnte in der ersten Runde die St. Johann 1b mit 2:1 bezwingen, Golling erreichte in Fuschl ein 2:2. Der Absteiger zeigte sich in der Offensive sehr stark, in der Defensive haben die Mannen von Trainer Eidke Wintersteller aber noch Probleme. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften endeten Unentschieden.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - USV Fuschl

Live-Ticker

SV Bürmoos USV Fuschl

Bei diesem Duell können sich die Zuschauer normalweise auf Tore freuen: In der letzten Saison trennten sich diese beiden Mannschaften in Bürmoos 4:4, im Rückspiel setzte sich Fuschl mit 4:1 durch. Bürmoos konnte in der ersten Runde überzeugen und siegte bei Aufsteiger Bad Hofgastein mit 1:0. In Fuschl präsentiert sich Franz Mrkonjic schon wieder in Form: Der Goalgetter, der sich letzte Saison den Schützentitel in der 1. Landesliga sicherte, erzielte beim 2:2 gegen Golling beide Tore seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.