1. Landesliga: Vorschau Runde 10

1-ll-rIn der zehnten Runde der 1. Landesliga kommt es zum Schlagerspiel: Der Tabellenzweite Fuschl fordert auf eigener Anlage Leader Union Hallein. Im zweiten Spitzenspiel der Runde stehen sich der Vierte Bischofshofen und der Dritte Golling gegenüber. Schlusslicht Pfarrwerfen, das zuletzt zwei Mal in Serie gewinnen konnte, muss Piesendorf ran. Absteiger Leogang, der bisher nicht überzeugen konnte, bekommt es mit Tamsweg zu tun.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ASK PSV Salzburg - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg TSV St. Johann 1b

Nach einem sensationellen Saisonstart fiel der ASK_PSV zuletzt etwas zurück: Die Städter holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und wollen gegen die St. Johann 1b wieder voll anschreiben. Bei der zweiten Mannschaft des Westligisten kehrt Goalgetter Jakob Saller nach seiner Amerika-Reise wieder zurück. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnten die Pongauer für sich entscheiden.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

USV Fuschl - UFC Hallein

Live-Ticker

USV Fuschl UFC Hallein

Im Spitzenspiel der Runde fordert der Tabellenzweite Fuschl den Leader Union Hallein. Die Flachgauer sind in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen und wollen mit einem Sieg im Spitzenspiel zu den Tennengauern aufschließen. Die Halleiner müssen vor allem auf Fuschl-Goalgetter Franz Mrkonjic, der bereits 16 Tore auf dem Konto hat, aufpassen. Vor wenigen Monaten konnte sich Union Hallein im Landescup gegen Fuschl klar mit 3:0 durchsetzen.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SK Adnet - SV Bürmoos

Live-Ticker

SK Adnet SV Bürmoos

Nach der abgesagten Premiere gegen St. Johann 1b will Aufsteiger Adnet den neuverlegten Rasen im Heimspiel gegen Bürmoos einweihen. Die Tennengauer mussten sich letzte Woche Golling mit 1:3 geschlagen geben und hängen derzeit mit sieben Punkten im Tabellenkeller fest. Die letzten drei Duelle dieser beiden Mannschaften konnte Bürmoos vor eingen Jahren für sich entscheiden. Und auch diesesmal sind die Flachgauer leichter Favorit.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

SC Leogang - SC Tamsweg

Live-Ticker

SC Leogang SC Tamsweg

Absteiger Leogang findet sich in der 1. Landesliga noch nicht wirklich zurecht: Die Pinzgauer haben erst sieben Punkte auf dem Konto. Nun kommt Tamsweg nach Leogang. Die Lungauer erreichten in der letzten Runde in Bürmoos ein 1:1 und liegen mit elf Zählern im Tabellenmittelfeld. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Leogang vor über drei Jahren in der 2. Landesliga Süd klar mit 5:0 für sich entscheiden.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SK Bischofshofen - SC Golling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Bischofshofen SC Golling

Im einzigen Sonntagsspiel der zehnten Runde stehen sich Bischofshofen und Golling gegenüber. Beide Mannschaften finden sich derzeit im Spitzenfeld der Liga wieder. "Gegen Golling haben wir nur selten etwas geholt", hat Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss keine gute Erinnerungen an die Tennengauer. Trotzdem gehen die heimstarken Pongauer als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 16.11.2013, 14:30 Uhr

USK Piesendorf - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

USK Piesendorf SC Pfarrwerfen

Pfarrwerfen lebt wieder: Nach nur einem Punkt aus den ersten sieben Spielen holten die Pongauer aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte und schafften wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Nun wartet das Auswärtsspiel in Piesendorf. Die Pinzgauer holten aus den letzten beiden Spielen zwei Punkte und sind vor allem zu Hause nicht zu unterschätzen. In der letzten Saison konnte in diesem Duell immer die Heimmannschaft gewinnen.

Sa, 08.03.2014, 15:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - ASV Salzburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Bad Hofgastein ASV Salzburg

Aufsteiger Bad Hofgastein hat nach neun Runden bereits zwölf Punkte auf dem Konto und will gegen den ASV nachlegen. Die Städter sind seit drei Runden ohne Sieg und gehen als Außenseiter in die Partie. Vor allem das Fehlen von Goalgetter Tamas Szabo (verletzt) bereitet ASV-Trainer Herbert Hofer Kopfzerbrechen. Bad Hofgastein muss dagegen auf Verteidiger Martin Haas (gesperrt) verzichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.