Großgmain erobert gegen Anthering 1b den ersten Punkt

Für eine anthering svÜberraschung in der 2. Klasse Nord A konnten die Jungs aus Großgmain sorgen, die gegen Anthering 1b ein beachtliches 3:3-Remis holten. Dabei gingen die Heimischen durch Treffer von Marco Schrattenecker und Siegfried Kirchmaier mit 2:0 in Führung. Rene Hinker konnte zwar für den Anschluss sorgen, Schrattenecker erhöhte aber gleich nach Wiederbeginn auf 3:1. Für die Treffer zum Ausgleich sorgten Hinker und Rene Petscharnig.

Null Punkte haben die Jungs aus Großgmain vor diesem Spiel auf ihrem Konto. Dies soll schleunigst geändert werden. Sehr motiviert starten die Kicker von Trainer Veselko Safundzic ins Spiel gegen Anthering 1b. Doch die spielerische Klasse des zweiten Antheringer Anzugs reicht vorerst aus, um die Gefahr der Hausherren zu bannen. Dennoch kann Marco Schrattenecker nach 21 Minuten für die Führung sorgen. Kurz darauf ist es Siegfried Kirchmaier, der für das überraschende 2:0 sorgt. Beiden Toren sind Abspielfehler im Mittelfeld voraus gegangen.

Anthering lässt nicht locker

Doch Anthering lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, spielt weiterhin konzentriert nach vorne und kommt durch Rene Hinker noch in der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel geht es dann ganz schnell. Alle Spieler sind mit dem Kopf noch nicht auf dem Feld, da kann Schrattenecker schon zum 3:1 einschießen. Nun drücken die Gäste aus Anthering noch mehr, schnüren den Gegner in deren Hälfte ein. Doch immer wieder werden große Tormöglichkeiten stümperhaft vergeben. Erst ein Doppelschlag durch Hinker und Rene Petscharnig nach einer Stunde erlöst die Antheringer, die mit dem Remis aber noch nicht zufrieden sind.

In den Schlussminuten drückt das Auswärtsteam weiter, schafft es aber nicht, Tormann Dominik Schnöll ein weiteres Mal zu besiegen. Somit bleibt es bei der Punkteteilung. Großgmain kann daher im siebenten Spiel endlich anschreiben. Bitter für Anthering 1b: Manuel Gruber musste mit einem Bänderriss im Knie bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden.

Stimme zum Spiel:

Harald Bauernfeind (Trainer des SV Anthering 1b): "Wir haben zahlreiche Chancen vergeben. Natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Spielerlisch war es aber ganz in Ordnung. Bei uns hat heute nur die Chancenauswertung nicht hingehaut. Die ersten beiden Treffer haben wir nach Abspielfehlern im Mittelfeld bekommen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.