SG SSK/Blau-Weiß lacht nach Derbysieg von der Tabellenspitze

Nach sechs Runden findet sich die SG SSK/Blau-Weiß etwas überraschend an der Tabellenspitze derleopoldskron-moos usv 2. Klasse Nord A: salzburger sk1919Die Mannen von Trainer Thomas Bernhard siegten am Wochenende im Stadtderby gegen Nachzügler UFC Leopldskron mit 3:1 und haben derzeit 15 Zähler auf dem Konto. Die Tore der Gäste erzielten The Tao Nguyen, Fitim Bushati und Ronald Hartmann. Bei den Heimischen trug sich Philipp Wimmer in die Schützenliste ein.

Die SG SSK/Blau-Weiß ist in Leopoldskron zu Beginn die bessere Mannschaft und findet auch zwei gute Chancen vor, doch die Mannen von Trainer Thomas Bernhard bringen den Ball vorerst nicht im Tor unter. „Nach den zwei vergebenen Möglichkeiten war es ein ausgeglichenes Spiel", erklärt SSK-Sektionsleiter Walter Junger, dessen Mannschaft sich auf dem kleinen Platz schwer tut. Nach einer halben Stunde gehen die Gäste aber in Führung: Nach einem Eckball kommt der Ball zu The Tao Nguyen, sein Schuss findet unter Mithilfe von Leopoldskron-Goalie Roland Felfernig den Weg ins Tor. Eine Minute vor dem Pausenpfiff legen die Bernhard-Schützlinge nach. Fitim Bushati zirkelt den Ball aus rund 16 Metern genau ins Kreuzeck – 2:0.

Leopoldskorn wird besser

In der zweiten Halbzeit kommen die Heimischen dann besser ins Spiel und erzielen in der 51. Minute den Anschlusstreffer: Philipp Wimmer zieht aus rund 35 Metern ab, der Ball senkt sich über Gäste-Goalie Valmir Shaaqiri ins Netz – 1:2. „Danach hatten beide Mannschaft sehr gute Chancen, der Gegner hätte durchaus den Ausgleich erzielen können", gesteht Junger, dessen Mannen die Partie in der 89. Minute aber entscheiden: Rolnald Hartmann erzielt das 3:1. Nach dem Sieg im Stadtderby stehen die SSKler derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. „Bisher hatten wir aber noch keinen harten Gegner, nach den Spielen gegen Perwang und Bergheim 1b kann man mehr sagen", bliebt Junger am Boden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.