Perwang schoss die Bergheim 1b mit 7:1 ab

Wie aus einem Guss spielte in der 19. Runde der 2. Klasse Nord A der USV Perwang: Die Oberösterreicher schossen die FC Bergheim 1b mit 7:1 ab. Die Tore für die Heimischen, die zur Pause bereits mit 5:0 führten, erzielten Jasmin Catic, dem ein Hattrick gelang, Slavko Zaric, der doppelt netzte, Hansi Stockhammer und Johann Eder. Den Ehrentrffer der Gäste markierte Raphael Gruber.

 

Perwang ist im Heimspiel gegen die Bergheim 1b von Beginn an klar besser und geht bereits nach 18 Minuten in Führung: Slavko Zaric bringt die Heimischen in Front. Nur drei Minuten später ist der Goalgetter erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0. In dieser Tonart geht es weiter: In der 32. Minute markiert Youngstr Jasmin Catic das 3:0. Die Gäste sind in der ersten Halbzeit komplett überfordert und müssen noch vor der Pause zwei weitere Gegentore hinnehmen: Catic (37.) und Johann Eder (41.) stellen den 5:0-Pausenstand her. „Wir haben sensationell gespielt. Neben den Toren hatten wir noch zwei Stangeschüssen“, lobt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger seine Mannschaft.

Perwang legt nach

Auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielen nur die Oberösterreicher. In der 53. Minute versenkt Catic einen Freistoß im Tor und macht somit seinen Hattrick perfekt – 6:0. In der 63. Minute trägt sich dann auch der eingewechselte Hansi Stockhammer in die Schützenliste ein und stellt auf 7:0. In der Folge lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen und die Bergheim 1b kommt in der 88. Minute durch Raphael Gruber zum Ehrentreffer. Letztendlich bleibt es aber beim klaren 7:1-Heimsieg für Perwang. In der Tabelle rücken die Oberösterreicher vorrübergehend auf den dritten Platz vor. Auf Leader SG SSK/Blau-Weiß, der erst um 16 Uhr zu Hause auf Leopoldskron trifft, fehlen derzeit sechs Punkte.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Catic, Zaric, Johann Eder) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.