Lieferinger SV rang Leader SG SK/Blau-Weiß im Derby ein Remis ab

Den ersten Punkteverlust im Jahr 2014 musste am vergangenen Wochenende die SG SSK/Blau-Weiß hinnehmen: Der Tabellenführer der 2. Klasse Nord A musste sich in der 20. Runde im Stadtderby beim Lieferinger SV mit einem 1:1 zufrieden geben. Die Heimischen gingen durch Safet Ikanovic in Führung, in der Schlussphase rettete Fitim Bushati seiner Mannschaft noch einen Punkt.

Die SG SSK/Blau-Weiß ist im Auswärtsspiel beim Lieferinger SV zwar von Beginn an die optisch überlegene Mannschaft, die bessere Chancen findet aber der LSV vor. Die Mannen von Trainer Leonhard Götsch spielen ihre Konter gut fertig und haben bei zwei Stangenschüssen Pech. „Da hätte der Gegner eigentlich in Führung gehen können und es wäre verdient gewesen", erklärt Gäste-Trainer Thomas Bernhard, dessen Mannschaft in der Offensive nicht wirklich stattfindet. „Der LSV ist hinten gut gestanden und hat nichts zugelassen", so Bernhard. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Später Ausgleich

Nach rund einer Stunde ist es dann soweit: Safet Ikanovic erzielt per Weitschuss die verdiente Führung für den Außenseiter. Erst in der Schlussphase wacht der Tabellenführer auf. „Da haben wir dann alles nach vorne geworfen und sind gefährlicher geworden", erklärt Bernhard, dessen Mannschaft in der 83. Minute den Ausgleich bejubeln kann: Fitim Bushati lässt einen Gegenspieler stehen und versenkt den Ball aus rund 18 Metern im Netz – 1:1. In der Folge haben die Gäste noch die eine oder andere Chance auf den Sieg, es bleibt letztendlich aber beim 1:1. „Beide Mannschaften hätten die Partie gewinnen, deswegen ist es ein gerechtes Unentschieden", so Bernhard nach dem ersten Punkteverlust im Jahr 2014.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Ikanovic) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.