Stockhammer rettet Perwang einen Punkt bei der Bergheim 1b

Keinen Sieger gab es in der 14. Runde der 2. Klasse Nord A beim Duell zwischen der FC Bergheim 1b und dem USV Perwang. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams mit 1:1. In der sehr ausgeglichenen Liga können sich beide Mannschaften noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Bei den Heimischen netzte Andreas Gierlinger. Bei den Gästen trug sich Hansi Stockhammer in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften finden nur schwer in die Partie. So sehen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. "Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten mit wenigen Höhepunkten", erklärt Perwangs Sportlicher Leiter Markus Spatzenegger. Trotzdem findet jede Truppe eine Topchance vor: Ein Schuss von Hansi Stockhamer geht nur an die Stange und auch die Bergheim 1b hat einen Lattentreffer zu verzeichnen. Nach 45 Minuten geht es aber beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Heiße Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten tut sich wieder länger nichts in Bergheim. In der letzten halben Stunde geht es dann aber rund. Zuerst stellt Andeas Gierlinger nach einem Konter auf 1:0 für die Heimischen (68.). Nur zwei Minuten später brennen dann bei Fabian Perstlng die Sicherungen durch: Der Offensivspieler sieht nach einer klaren Tätlichkeit die rote Karte. Mit einem Mann mehr am Feld machen die Perwanger in der Folge Dampf und werden in der 87. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Stockhammer zieht aus rund 25 Metern ab, der Ball passt genau - 1:1. In den Schlussminuten haben die Gäste sogar noch die Chance auf den Sieg, es bleibt aber letztendlich beim 1:1. "Ein gerechtes Unentschieden mit dem wir gut leben können", erklärt Spatzenegger.  

Die Besten: Högler bzw. Gusa, Harald Rehrl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.